Habe was interessantes gefunden als ich nach gründen für mein kleinen tempi Abfall gesucht habe ... Meinungen gehen da ziemlich auseinander aber man kann an vielen Kurven bei Schwangeren tatsächlich den „einnistungsabsacker“ sehen ...
Ich weiß auch das es an einer erneuten Ausschüttung liegen kann aber finde es interessant warum bei vielen kurzen die nicht schwanger sind sehr selten so ein absacker ist was meint ihr 😄
Wer hat Erfahrung :)
Alles rein interessehalber finde es sehr interessant was man alles so findet und liest 🙂
Tempi bei Einnistung 🤔
Dankeschön,
Das finde ich einen tollen Beitrag!!
Hi,
Ich bin heute ES+6 und die Tempi ist heute um 0,2 c gesunken (bzw. um 0,25c im Gegensatz zu ES+4) ... ist jetzt nicht sooo der riesen Absacker .. aber ich kenne das von meinen anderen Kurven eher nicht .. hmm .
LG
Ich hatte das gestern auch. An es+4/5..
Da das mein erster Zyklus ist, wo ich Tempi messe, kann ich noch nichts dazu sagen😉
Wäre natürlich toll, aber ich hab gegoogelt und dieser „Östrogenabsacker“ kann in jedem Zyklus sein.. Kann mit Einnistung zu tun haben, muss es aber nicht. Viele Frauen haben das wohl immer..🤷🏻♀️
Aber ich drücke uns allen die Daumen🍀
Der Einnistungsabsacker wie du ihn nennst ist nicht anderes als ein Östrogenabsacker. Ungefähr um die Zeit in der auch eine Einnistung stattfinden würde, schüttet der Körper nochmal vermehrt Östrogene aus. Diese lassen die Tempi sinken. Mit einer Einnistung hat dies aber nichts zu tun. Nur ungefähr der selbe Zeitraum. Auch bei nicht Schwangeren Kurven ist dieser meist vorhanden. Ebenso eine Steigerung danach, da wieder mehr Progesteron die Tempi wieder steigen lässt.
Vielleicht weil ab da hcg produziert wird...also meine letzten Zyklen waren ohne Absacker erst bei Mens kam der alles nicht schwanger...werde das aber mal beobachten
hcg verändert deine Tempi nicht
Bin ich die einzige, die aus dem Bild rausliest, dass es eben nicht um einen absacker geht, sondern um einen kurzzeitigen Anstieg!? 🤔
Naja tempi erst hoch dann sinkt sie wieder 😄
Also angenommen sie geht von 36.7 auf 37.0 und danach wieder auf 36.7 und bleibt da dann auch, dann war es doch aber ein Anstieg und kein Absacker.
Absacken würde sie in dem Fall ja, wenn sie von 36.7 auf 36.5 geht um danach wieder auf 36.7 zu steigen.... 🤷♀️
Hab ich jetzt nen Denkfehler? 🤔
Bin ich die einzige, die aus dem Bild rausliest, dass es eben nicht um einen absacker geht, sondern um einen kurzzeitigen Anstieg!? 🤔
Ich habe gestern Abend mit meiner Freundin darüber gesprochen die auch schwanger werden wollte sie hat auch tempi gemessen und sie hatte nie einen absacker zu „einnistungszeit“
Nur ein mal das war der letzte Zyklus da war sie schwanger ...
find es nur interessant versteifen sollte man sich ja nicht drauf aber irgendwas kann ja dran sein 🙂
da ist nichts dran. landet auf NFP nachlesen.
landet= kannste
Hier meine kurve mit absacker
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/675714/292411?page=1&1557749507