Hallo
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon viel gelesen und fand eure Antworten immer toll.
Zu meinem Problem.
Im September habe ich in Absprache mit meiner Frauenärztin die Pille abgesetzt. Mein Partner und ich haben für uns entschieden ein Kind zu bekommen.
In den letzten Monaten habe ich meinen Zyklus nicht besonders Beachtung geschenkt, da ich wusste, dass es durchaus vorkommen kann, dass dieser nicht direkt normal weiterverläuft.
Ende des Jahres schien es sich dann einzupendeln. In den letzten Monaten war ich recht verwirrt über meinen Zyklus. Die Zeiträume waren recht ähnlich. Lange dachte ich, dass meine Periode teilweise zwei Wochen geht. Ist ok, dachte ich, pendelt sich noch ein.
Jetzt fällt mir auf - da ich nun wirklich drauf achte, dass ich vor meiner Periode immer Schmierblutungen habe 1-2 Tage. Ca. 4 Tage später kommt dann meine Periode.
Natürlich habe ich nun einiges gelesen und es kann auf alles hindeuten. Ein Termin beim Frauenarzt ist schon vereinbart, leider erst im Juli - es ist immer schwer einen zeitnahen Termin zu bekommen.
Kennt das jemand von euch? Ich habe nun von Mönchspfeffer gelesen und möchte damit beginnen, aber es gibt so viele Meinungen und ich bin einfach nur noch unsicher. Ich habe Sorge, dass mit mir etwas nicht stimmt und eigtl jetzt schon handeln müsste, aber keinen Wind um einen Termin machen will.
Vielleicht kann und mag mir jemand ja etwas dazu schreiben. Lieben Dank!
unregelmäßiger Zyklus
Wie lang sind denn deine zyklen? Schmierblutungen vor periode hat ja jeder mal, nach absetzen der pille kann es bis ein jahr dauern bis sich alles reguliert, mein doc sagt auch wenn der zyklus längef isy, solange regelmässig machts nichts, kannst ja ovulationtests machen und zervixschleim beobachten
Danke dir! Seit Ende/Anfang des Jahres ist es wieder regelmäßig, ja.
Ach im Grunde gibt es ja so viele Möglichkeiten - ich bin einfach so unsicher und man kann so vieles lesen und habe Sorge, dass irgendwas ist und ich das eigtl so schnell wie möglich mit meiner FÄ reden müsste - aber wir probieren es ja auch noch nicht lange.
Temperatur und Zervix beginne ich auch diese Woche zu dokumentieren. Zumindest kann ich ja bis zum nächsten Termin Beobachtungen angeben. Ich fühl mich immer nur so allein mit meinen Gedanken und habe Sorge vor dem nicht-ernst-nehmen meiner FÄ
Wichtig ist ja das der eisprung kommt, das kann man ja ganz gut mit ovualtest/schleim eingrenzen, temperatur ist mir zu anstrengend :) das mache ich erst wenns zu lang dauert, ja für die docs ist alles was bis zu einem jahr dauert normal. Meine zyklen waren auch 33,35,35,34,44,28
Heyy. Versuch es doch mal mit Zwiebelkur. Habe von vielen positive erfahrungen gehort. Mach dich mal schlau im internet . Viel gluckk :)
Hey danke dir für den Tipp. Werde es mal nachlesen! :)