Überfordert / Antibiotika Weisheitszähne

... Ich habe jetzt noch 4 Tage laut Kalender bevor die Mens eintreffen sollte oder halt auch nicht und ich testen kann.

Jedoch soll ich jetzt Antibiotika einnehmen wegen meines weisheitszahn der raus muss. Bin jetzt aber leicht überfragt, da ich immer höre das ist nicht gut falls ich schwanger bin.. Mein Zahnarzt ist nicht wirklich darauf eingegangen hat mir einfavh gleich Antibiotika verschrieben und den Termin zum ziehen ausgemacht.

1

Hallo Liebes
Icb musste alle 4 Weisheitszähne rausnehmen.... Die waren Kariös sagte die Zahnärztin.... Was sagte der Zahnarzt? Hast du einen Abszess? Ich hatte auch noch eine Zahnfleischentzündung die ich ohne Antibiotika behandeln konnte.... Ich war damals schwanger als die Zahnfleischentzündung anfing....

2

Bei mir ist eine Zahnfleisch entzündung entstanden da der Weisheitszahn versucht sich raus zu drücken.. Der ist jedoch schräg und deshalb soll er raus geholt werden. Alles kein Problem nur ich möchte halt kein Antibiotika nehmen, wenn ich nicht weiß ob ich meine periode bekomme... Und eigentlich kenne ich auch solche Pasten bei Zahnfleisch Entzündungen.. Aber wie gesagt der Zahnarzt hat gleich Antibiotika verschrieben... Ich denke ich hole mir noch eine andere Meinung ein

3

Ja das verstehe ich, bei mir wurde eine intensivere Zahnreinigung vorgenommen und eine Kürretage der Zahnfleischtaschen und dann bekam ich eine Spühlung und Teebaumöl für die Zahnzwischenräume, ich musste dann alle 3 Monate zur erneuten Reinigung und die Entzündung ging weg.... Ich wollte auch kein Antibiotika. Auch nach dem Entfernen der Weisheitszähne, alle 4 gleichzeitig hatte ich kein Antibiotika.... Ich musste einfach mehr in die Kontrolle aber es ging alles gut. Ich drücke dir die Daumen und hoffe dass alles klappt bei dir❤️

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich hatte auch eine Entzündung als sich der Weißheitszahn durchbrechen wollte, er aber nicht konnte, weil er unter dem letzten Backenzahn saß. Ich habe überhaupt kein Antibiotikum bekommen, weder davor noch danach.

7

Ja ich verstehe das auch nicht... Zumal die hatten sich das noch nicht angeschaut und schrieben mir gleich Antibiotika auf 😥 ich fahre nachher zu einer anderen Zahnarzt Klinik

9

Ok, bin gespannt, was die sagen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Alyssa.
Welches Antibiotikum hast du denn bekommen? In der Schwangerschaft ist Amoxicillin das einzige, das man unbedenklich nehmen darf. Musste auch mal welches nehmen in der Hibbelphase und der Arzt hat extra nachgesehen.
LG

12

Ich weiß es garnicht .. Sollte es aber 16 Tage nehmen. Ich war bei einem anderen Zahnarzt und der meinte das ist blödsinn mir musste nur das Zahnfleisch behandelt werden.