Warum Ovu nicht mit Morgen-Urin machen?

#schwitz Ich bin verwirrt. Ich mache schon seit einigen Tagen Ovu's, aber immer mit MU. Teste mit OneStep und zusätzlich der lilane von CB. Jetzt habe ich gerade in der Bedienungsanleitung von OneStep gelesen, dass man es nicht mit MU machen soll#kratz. Aber warum? Dort steht zwischen 10 und 20 Uhr und das Lh morgens im Körper synthetisiert wird. Was heißt das?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen#winke

Danke und Lg

1

Das LH wird über den Tag gebildet. Und das mann den CB mit MU machen kann liegt an der sensibilität da er ja ein 40igre ist

3

Diese Antwort ergibt keinen Sinn.

In deinem ersten Satz sagst du quasi, dass morgens zu wenig LH da ist, weil es erst über den Tag gebildet wird.

In deinem 2. Satz sagst du, dass der Clearblue benutzt werden kann, weil es ein 40er ist. Das würde aber bedeuten, dass morgens mehr LH vorhanden ist, weil der 40er der unempfindlichere Test ist.

Eins von beidem muss also falsch sein.

4

Es ist zu viel füre die billigen und gerade richtig für die CB Ovus. Steht in der CB anleitung aber auch ganz gut beschreiben

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

es heißt das der lh- peak gegen Mittag am höchsten ist. Daher kann der one step es dann am besten abbilden. Die Tests sind ja auch nicht gerade die besten und daher wird dazu geraten sie zu diesem Zeitpunkt zu machen. Bei mir wurden sie aber auch morgens immer positiv, also kein Stress.

Allerdings macht es nicht soviel Sinn mit Beiden Ovus zu testen. So verballerst du ja unnötig Ovus. Gibt es einen Grund wsrum du das tust? Ist das dein erster Zyklus mit Ovus?
Lg

6

Vielen Dank für deine Antwort :-) das beruhigt mich. Mein 2. Monat mit Ovus. Mein Zyklus ist total durcheinander und ich dachte mit Ovus könnte ich es besser eingrenzen. Der Grund warum ich den lilanen von CB zusätzlich mache ist, dass er ja angeblich früher anzeigen soll, wenn man fruchtbar ist. Aber ich habe jetzt schon seit 9 Tagen diesen blinkenden Smiley. Keine Ahnung:-(

5

Also ich kann dir nur raten es einfach für dich auszuprobieren. Ich mache die billigen (egal ob onestep, david oder promatris) IMMER mit MU oder mit dem 2. Urin (aber der ist auch immer vor 6 Uhr) und bei mir reagieren sie wenn dann NUR morgens ;-) ich habe tagsüber wirklich jeeede Uhrzeit probiert und da reagieren sie bei mir quasi kaum... Daher teste es aus und wende sie an wie es für dich am besten passt ;-) jeder Körper ist einfach anders von daher einfach mal ausprobieren.

7

Okay, danke dass werde ich machen ;-)

9

Finde ich auch alles sehr verwirrend. Diesen Zyklus habe ich mit dem CB Monitor mit MU angefangen und zur Gegenprüfung mit AU 10er Ovus.

Das hat dann auch 1:1 zusammen gepasst.

weiteren Kommentar laden