Vll für einige mal interesant....

https://praxistipps.focus.de/schwangerschaftstest-gibt-es-eine-verdunstungslinie_98694

LG 🍀

1

Danke, kopiere mal das Fazit hier direkt rein:

„...
Ob es nun eine Verdunstungslinie gibt? Eher nein. Die Frauen, die eine Schwangerschaft bei einer solchen Linie beschreiben, waren wahrscheinlich noch sehr früh in der Schwangerschaft und eigentlich noch kein HCG im Urin vorhanden.
Unser Rat: Lesen Sie den Schwangerschaftstest in der vorgegeben Zeit ab. Ist er negativ, Sie "fühlen" sich jedoch schwanger, wiederholen Sie ihn zwei Tage später noch einmal. Dann ist die Konzentration von HCG auf jeden Fall höher - falls Sie schwanger sind.
...“

2

Danke. Ich persönlich glaube ja auch nicht an diese VLs
Ich glaube einfach nur das viele diese Tests entweder falsch anwenden oder es einfach nicht richrig verstehen .
LG 🍀

3

Danke dafür.. mein reden.

Ich frage mich auch immer warum alle so früh testen und dann auf die Tests schimpfen sie hätten alle eine vl 🤷‍♀️

4

Ja leider ist die Ablesezeit tatsächlich seeeehr wichtig... ich denke die Damen die eine "VL" haben haben sich einfach nicht daran gehalten.

5

Wenn dem so wäre, dann würden diese linien bei wassertest gar nicht auftauchen da dort kein hcg vorhanden ist und auch definitiv nicht vor dem ES , also in einer Zeit in der definitiv keine ss vorliegt...von daher ist leider so das es sie gibt und keiner dauer schwanger ist... ablesen in Zeit macht Sinn bei vielen Tests ist das Ergebnis dann richtig, aber wie man weiß das es auch hier das eine oder andere schwarze schaft gibt

6

Ich glaube einfach das , so wie du sagst bei Wasser reagiert der Test , es einfach nur die prägelinie ist die das Wasser aufzieht. Es gibt 2 Linien die dafür da sind und sich mit Flüssigkeit aufsaugen . Die Kontroll Linie und die Test Linie . Und daher wird es wohl sein das es auf Wasser reagiert . Denn diese Linien mit Wasser getestet sind ja grau und nicht farbig .
Alles Liebe 🍀

7

Einen test mit Wasser zu machen sagt doch nix über die Qualität des Tests aus, da er nicht richtig verwendet wurde. Die sind für Urin gedacht, nicht für Wasser, apfelsaft oder was weiß ich was für Versuche hier teils schon gemacht wurden. Meine Meinung: nicht zu früh testen, mu verwenden und nach der ablesezeit weg damit 🤷