Hi ihr Lieben,
mich würde gerne Eure Meinung zu Folgendem interessieren.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Gyn zu wechseln aufgrund der frechen Sprechstundenhilfen
Ansich ist mein Gyn ein netter Mensch, doch seine Sprechstundenhilfen sind chronisch genervt, unfreundlich, zickig und unverschämt. Sie behandeln einen von oben herab aufs allergemeinste.
Ich hatte selbst schon Auseinandersetzungen mit ihnen, die dann in einem Gespräch mit meinem Gyn endeten, welcher voll und ganz hinter seinen Mitarbeiterinnen stand und mich hat in dieser Situation richtig doof dastehen lassen.
(Es ging um Wundversorgungsmaterial was mir aufgrund einer OP verschrieben werden sollte, damit ich nicht jeden Tag die beschwerliche Reise zum Gyn machen muss, war mit der Krankenkasse abgeklärt, Krankenkasse hat ihr OK das es abgerechnet werden kann schriftlich in die Praxis gefaxt/sie wollten es dennoch nicht aufschreiben, haben sich mit riesen TamTam geweigert)
ich bin nun zur Zeit wieder in der Praxis weil gerade mein Progesteronwert bestimmt wird...(hab wieder eher vermittelt bekommen, dass ich gerade eher lästig sei...naja)
Jetzt saß ich im Labor und bekam mit, dass eine hichschwangere Frau dringend den Arzt sprechen musste bezüglich des Antrages für eine Haushaltshilfe welche der Gyn ihr aufgeschrieben hatte....(ihr deutsch war nicht das Beste, doch man konnte schon verstehen was sie wollte) Als die Dame dann im Wartezimmer war, haben die so erbärmlich über sie hergezogen, dass ich mich in Grund und Boden fremdgeschämt habe.
Was haltet ihr davon, ist das ein Grund den Gyn zu wechseln...oder stelle ich mich an. Man möchte sich doch gut aufgehoben und verstanden fühlen. Den Gyn drauf ansprechen werde ich nicht, damit habe ich mich letztes mal ja schon in die Nesseln gesetzt.
Stell ich mich einfach nur an? Bitte um Eure Meinung
Gyn wechseln ?
Hey,
ich würde wechseln! Man sollte sich schon gut aufgehoben fühlen, vorallem wenn es um das Thema kiwu und Schwangerschaft geht.
Ich habe aus einem ähnlichen Grund gewechselt und es nicht bereut. Die Arzthelferinnen waren frech und unfreundlich und als ich einen frühen Abgang hatte und deswegen beim Arzt war, toppten sie alles. Musste Urin abgeben und im Wartezimmer Platz nehmen. Da ging die Tür auf und eine Arzthelferin rief mir durch den Raum zu, dass der Test negativ wäre und ich gehen könnte☹🙄
Sowas muss man sich nicht bieten lassen finde ich.
LG und alles Gute für deine Entscheidung!
boah wie unsensibel😳
gut das du gewechselt hast
Ich bin auch für wechseln. Stell dir allein vor mit diesem Wissen und Bedenken auch noch in der Schwangerschaft dort zu sein ... dann lieber gleich wechseln.
Ich habe damals im 4. Monat schwanger sogar den Arzt gewechselt und es auch nie bereut. Wenn der Arzt nicht auch noch so dahinter stehen würde wäre es vielleicht noch zu überlegen aber so ist es doch nicht tragbar.
Zu darfst jederzeit wechseln also nutze diese Möglichkeit. Wie es klingt wirst du dort immer wieder schlechte Erlebnisse haben
Danke auch dir für deine Meinung.
Darf ich fragen, was bei dir vorgefallen ist ?
oh es war lange nicht so schlimm wie bei dir würde ich sagen. Aber dazu kam einfach ja der Umstand das ich schwanger war und mich schlecht beraten gefühlt habe. Es gab nie ein Bild mit, egal was ich an Beschwerden hatte das wurde gar nicht weiter beachtet. Nur kurz geschaut ... dann gesagt Hebamme brauch ich mir nicht suchen die haben eine in der Praxis und die kann ich nehmen. Keine Aufklärung zu Tests die möglich wären etc.
War dann am Ende ein Bauchentscheidung die meine Hebamme (die ich mir trotzdem ganz allein gesucht habe ) dann auch voll unterstützt hat. Und seit dem bin ich auch sehr sehr zufrieden bei meiner Ärztin
Bei meinen FA ist es leider auch so. Habe damals bei der SS von meinen Sohn versucht einen anderen FA zufinden, leider keine Chance. Überall hört man wir nehmen keine neuen Patienten auf, oder die anderen sind so total negativ Bewertet das man schon keine Lust mehr hat, sich selber einen Bild davon zu machen. Wenn ich positiv testen darf, werde ich nochmal einen neuen Versuch starten.
Oh, dass stell ich mir schwierig vor, den Gedanken habe ich mir noch garnicht gemacht, dass mich einer evtl. gar nicht aufnehmen könnte😳
ohjee....
ich denke ich werde noch abwarten bis die Progesterongeschichte bestimmt ist und dann auch einen Versuch zum wechseln starten.
Hey . Das hört sich natürlich nicht so schön an .
Ich würde dennoch nicht wechseln . Aber nur aus einem grund : Der Arzt !! Du bist mit ihm zufrieden ja ??
Und nur er ist derjenige der dich untersucht . Und Gott sei dank nicht die Helferinnen 😉
Überlege es dir . Denn es kann immer sein , das du schwer einen neuen Arzt findest ( aufnahmestopp ) oder wer garantiert dir das die andere Praxis angenehmer ist ?? Vll kommst du da mit dem Arzt nicht zurecht aber dann mit den Helferinnen. Weißt du wie ich das meine ?? Ich wünsche dir das du für dich die beste Entscheidung findest.
LG 🍀
Sprechstundenhilfen sind offenbar gar nicht so selten völlig unverschämt und leider auch dumm.
Schade, dass der Arzt das nicht ernst genommen hat. Sowas kann dem Ruf seiner Praxis wirklich sehr schaden. Gibt es einen Eintrag bei dieser Ärztebewertungsplattform? Also findet man ihn da über Google? Da würde ich an deiner Stelle mal eine saftige Bewertung abgeben. Vielleicht rüttelt so eine Öffentlichkeit um das Problem auch den Gyn mal wach. Der soll die in Kommunikation schulen und mal was über Außenwirkung erzählen.
Hör dich bei der Wahl einer neuen Praxis ein bisschen um, evtl. auch gleich über kooperierende Hebammen. Das kann sehr hilfreich sein, ich habe das auch so gemacht. Und hoffe, dass ich auch bald öfter hingehen darf und die Hebamme kennenlerne...
Viel Erfolg und Glück!
Aus genau solchen Gründen hab ich jetzt auch gewechselt.
Zusätzlich ist mein alter Gyn in Rente gegangen und mit der Neuen kam ein unmögliches Personal. Da ich jetzt mit Nr 3 schwanger bin, möchte ich mich auch gut aufgehoben fühlen.
ja genau man soll sich wohl fühlen, daher bitte wechseln, habe sogar schon mal 2 wochen vor et gewechselt
Vielen Dank für eure Zahlreichen Meinungen und Abstimmungen, dass unterstützt mich in meiner Meinung nur noch mehr.
Wie gesagt, ich warte jetzt das Ergebnis meines Progesteronwertes noch ab und werde much schon mal umhören, ich wohne in einer Stadt mit einigen Gynäkologen und denke, dass ich schon was passendes finden werde, ich habe da sogar schon einen in Aussicht, der hat mal Urlaubsvertretung für meinen alten Gyn gemacht, da fande ich es auf anhieb recht angenehm. Drückt mir mal bitte die Daumen🙏, dass der mich noch aufnimmt😊😇
Daumen sind gedrückt!