LH-Anstieg NACH ES?

Hallo zusammen,
Ich habe hier im Forum schon häufiger gelesen, dass die Ovus auch kurz nach dem ES positiv werden können. Damit meine ich nicht das Orakeln vor der Mens. 😊 Ich habe das mal versucht zu ergoogeln... aber nichts gefunden. 🧐
Klar, genau weiß man es wenn man Tempi misst. Aber wie kann das sein?!? Ich dachte LH muss ansteigen um den ES auszulösen. Wie kann der Ovu dann nach ES positiv sein? 🤷🏻‍♀️
LG Kerstin

1

Das der Ovu nach ES positiv wird ist sehr sehr sehr (!) selten.
Aber oftmals springt das Ei beim ersten pos. ovu einfach nicht und paar Tage später wird er nochmal pos und dann ist erst ES.

2

Danke!
Ja, dass das Ei mehrere Anläufe nehmen kann und der Ovu mehrmals positiv ist leuchtet ein.
Ich meinte aber eher: Ovu negativ - Eisprung - Ovu positiv
Kann es mit nicht wirklich vorstellen, aber habe es hier eben schon ein paar mal gelesen.

4

Ja ich weiß auch von wem aber …
Nein wenn Ovu vorher negativ dann war auch in den meisten Fällen noch kein ES. Denn ein Ovu sagt dir niemals ob das EI grad auch springen wird.

weitere Kommentare laden
3

Reine erfahrung..kann ein grund sein..das kann passieren weil hcg grad produziert wird...bei mir wurden die 10er ovus so deutlich dass man sie fast positiv nennen konnte ab es+6/7 wo ich ein totales stechen zuvor hatte...schätze einnistung. War jedenfalls nur so wenn ich ss war

5

Aber dann hattest du ja auch vorher schon einen positiven Ovu... Ich meinte eigentlich direkt nach ES...

7

Ach und sag das nicht... 🙈 Stechen und ziepen habe ich heute ES+6 auch. Ich hole gleich die Ovus raus. 🤣

weitere Kommentare laden
18

https://www.ovularing.com/blogdetail/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig.html

19

So was hatte ich gesucht. Danke! 🙋🏻‍♀️