Leichte Periode

Hallo ihr Lieben,

vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

Wir basteln seit Januar an unserem Kinderwunsch. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich immer eine ordentliche und auch schmerzhafte Periode.
Seit Januar ist mir nun aber aufgefallen, dass meine Periode nur noch leicht ist und kaum mit Schmerzen einhergeht. Die Tampons sind nie "voll". Jetzt habe ich die Befürchtung, dass meine Gebärmutterschleimhaut nie richtig abgebaut werden kann und es daher nicht klappen mag.

Kann ich meine Periode vielleicht mit etwas unterstützen? Gibt es hier jemanden, bei dem es trotz dauerhaft leichter Periode mit dem Schwanger werden geklappt hat? Oder bei dem genau das der Grund war warum es nicht geklappt hat?

1

Hallo, dass habe ich jetzt so nicht erlebt nur als ich die Pille genommen habe war es genau anders herum.

vielleicht hilft dir ja der Zyklustee1 und Zyklustee2 .....der hilft dir Schleimhaut aufzubauen..... wie lang sind deine Zyklen denn im Durchschnitt?

2

Hey,

danke für deine Antwort.

Meine Zyklen sind eigentlich immer 28 Tage lang und meinen Eisprung habe ich auch immer fast genau in der Mitte (mal 1-2 Tage früher oder später).
Habe auch schon überlegt mir heute (ZT 2) noch fix Himbeerblättertee in der Apotheke zu holen und für die zweite Zyklushälfte dann Frauenmanteltee.

4

ein Versuch schadet ja nicht

3

Hallo
Ich habe schon immer eine sehr leichte und auch kurze Periode. Eigentlich eher mit Schmierblutungen zu vergleichen. Kein Arzt hat je gesagt das das nicht gut für den Kinderwunsch ist. Hat nichts zu sagen.

5

Huhu, ich habe seid Januar genau dasselbe, seitdem ist meine Spirale raus. War nun nach dem eisprung beim Arzt und er hat im us gesehen das meine gmsh zu wenig ist. Deswegen wohl nur 1-2 Tage periode und schlechte einnistungsmoglichkeit. Nehme nun seitdem famenita, also seit 1,5 Wochen. Mal sehen was kommt.
Lg