so wird das nie was.....

Was mit dem schwanger werden.....

Hallo ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Seit gestern weiß ich das ich eine latente schilddrüsenunterfunktion habe, der TSH-wert liegt bei 6,38 wir üben schon über 1,5 jahre zwischen durch hatten wir gesagt ok dann soll es wohl nicht sein.
Dann kam immer mehr Symptome dazu wie haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme....
Darauf bin ich dann zum Arzt der Blut nahm und dann wie gesagt die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat. Die anderen beiden Werte sind wohl okay.

Aber mit dem Wert schwanger zu werden ist wohl aussichtslos so sagte mein Arzt!

Er hat mir Medikamente verschrieben aber wie lange soll das denn dauern bis der Wert runter geht?

Sorry für das blabla aber ich musste das jetzt mal los werden....

1

Hallo
Mein Wert ist innerhalb von 2 Monaten von 3.68 auf 0.08 gesunken.
Habe von L-Thyroxin 150 mg auf 175 mg erhöht bekommen. Nun aber wieder auf 150 mg runtergestuft, da der Wert zu niedrig ist
LG Florence

2

Guten Morgen,

Erst mal gratuliere ich dir zur gefundenen Diagnose. Wenn es einfach nur eine Unterfunktion ist, ist das gut behandelbar. Die Werte normalisieren sich meist relativ schnell, also eher Wochen als Jahre.

Daumen sind gedrückt.

3

Guten Morgen,

Also ich kann dir auch mal von mir berichten,

Ich habe seit der Grundschule den sogenannten Hashimoto.... meine Werte waren Jahrelang unglaublich schlecht... Jahrelang

hatte ich einen TSH Wert von über 100... also vom Labor nicht mehr messbar ... dann wurde ich engmaschig kontrolliert und siehe da innerhalb von 2-3 Monaten wurde der Wert von über 100 auf 1,3-1,0 eingestellt... wir üben jetzt auch schon seit einem halben Jahr... und bisher hat es auch noch nicht gefruchtet... ich war gestern auch noch mal zur Kontrolle. Mal sehen was bei Rum kommt wenn ich nachher beim Arzt anrufe... Achja ich nehme L-tyroxin 150.

Liebe Grüße

4

Hör mal, dass ist doch super, dass du eine Diagnose hast an der du jetzt Arbeiten kannst. Das ist doch ein echter Hoffnungsschimmer.

Drücke dir die Daumen, dass du zügig vernünftig eingestellt bist und eurem Kiwu nichts mehr im Wege steht

5

Hallo paulsmama006,

ich weiß nicht, inwiefern ich als Mann Dir hilfreiche Ratschläge geben kann. Letztendlich kann ich da nur von meiner Frau erzählen, deren Wert sich im Laufe der medikamentösen Behandlung nach ca. 3 Monaten verbessert hat (nagel mich nicht drauf fest, vielleicht waren es auch 4 Monate). Aber es hat sich gebessert und sie ist schwanger geworden. Geholfen hat ihr auch https://www.ich-werde-schwanger.de/. Ich persönlich kann dazu, auch noch als Nicht-Mediziner, nicht viel beitragen. Aber vielleicht bringt es ja auch eine Operation?

Beste Grüße und alles Gute
Konrad