Moin Mädels,
hab gestern meine Schilddrüsenwerte bekommen, leider aber erst am Mittwoch meinen Arzttermin.
Kenn mich mit den Werten nicht so gut aus, aber meiner Meinung nach sieht es nach einer Unterfunktion aus.
Hatte im März einen Abgang zudem werden meine Blutungen immer kürzer. Zuletzt knapp 2 Tage. Ovus sind immer positiv und mein Zyklus ist auch super regelmäßig. Nur will es mit der SS bis jetzt noch nicht klappen.
Häng euch die Werte mal an.
Schilddrüsenwerte
ja das ist leicht erhöht! Das wär so nicht tragisch. Allerdings wollen KiWu Ärzte einen Wert um die 1, mein FA und Nuklearmediziner sagt so im 2 er Bereich ist völlig in Ordnung! Ich kenn aber auch eine, die ist mit nem 5,6 wert schwanger geworden. 🤷🏼♀️
Ok, dann schau ich mal was meine Ärztin am Mittwoch dazu sagt. Kiwu Ärzte haben wir noch nicht kontaktiert, da es ja im März geklappt hat.
Wurde lediglich untersucht, da ich immer so müde bin und meine Blutungen so kurz sind bzw ich bis vor einem Jahr ne Zeit lang keine Periode hatte.
Vielen Dank für deine Antwort!
Guten Morgen,
Habe heute auch meine neuen Werte bekommen, mein TSH liegt bei 0,4. Und die ft3 und ft4 werte liegen bei ca. 3,.... ich frage mich jetzt auch ob der TSH Wert eventuell zu niedrig ist??? Meine Ärztin ist leider erst Montag wieder da.... 😔
Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Aber bei dir wäre es ja eher gegensätzlich, sprich ne Überfunktion. Oder hast du schon ne diagnostizierte Unterfunktion und bist mit Medikamenten eingestellt?
Huhu
Ja ich habe seit Jahren eine Hashimoto...
Sprich eine "besondere Form" der Unterfunktion... Jahrelang wurde ich nicht richtig eingestellt... und nun wurde ich immer engmaschig kontrolliert und seit 3-4 Monaten ist mein Wert eigentlich super...
Aber.... 0,4... keine Ahnung ob so auch eine SS eintreten könnte... oder ob das doch zu niedrig ist....
Hi! Es ist noch keine gravierende Unterfunktion. Aber der ideale T-SHIRT wert liegt bei 1,0 um schwanger zu werden.
Hi!
Ja, der TSH sollte bei unter 2 liegen um schwanger zu werden.
Ansonsten, lass dir bitte noch Eisen verschreiben. Dein Ferritin-Wert ist schon arg niedrig. Sollte bei mindestens 30 besser 50 liegen.
Vielen lieben Dank!
Ferrosanol hab ich sogar noch zu Hause!
Hab da immer mal wieder Probleme mit.