Immer diese Vergleiche...

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir was von der Seele schreiben.
Bin 28 und mein Mann 31 und wir versuchen seit November 2017 unser Wunder zu bekommen. Im Mai letzten Jahres hatte es geklappt aber leider hat es uns Anfang August verlassen. Nun sind wir in ÜZ9 seit der FG.

Um mich herum werden jetzt selbstredend Freundinnen (wenige) und einige Bekannte schwanger und (jetzt kommt der Teil der mich belastet) mich setzt es unter Druck dass ich jetzt vielleicht doch erst später Mama werde! Ich habe in mir irgendeinen Wettbewerb am laufen wie jung die ist und diese und jene Mama und wer weiß wie alt ich mal bin bis ich mein erstes Kind habe. Total bescheuert ich weiß aber irgendwie mache ich mir da momentan Gedanken rum und bin deprimiert deswegen.

Kennt ihr das Gefühl?

Ich nehme es immer an und "erkläre" mir dass ich es mir ja nicht so ausgesucht habe und es schon klappen wird wenn es passieren soll. Dann gehts auch wieder aber irgendwann schleicht sich wieder der Gedanke in meinen Kopf.. #klatsch

Danke fürs "Zuhören", manchmal hilft es einfach drüber zu "reden"#liebdrueck

1

Hallo Jules,

fühl dich erst mal gedrückt,
es ist anscheind noch nicht Gottes Plan euch jetzt mit einem Kind zu beschenken.
Wenn es an der Zeit ist, wird es auch geschehen.
Du bist noch einige Jahre in einem guten Alter um schwanger zu werden, nehme alle Erfahrungen mit die du bis zum Mutterwerden noch machen kannst, sie werden dich noch reifer und reflektierter und weiser machen, denke es dir so, dass all diese Erfahrungen die du noch sammeln wirst, dich zu der Mutter machen zu der du werden sollst.

🙏🙏🙏🙏🍀🍀🍀🍀🍀🙏🙏🙏🙏

2

Danke du Liebe :)

Ja, mein Mann und ich genießen es tatsächlich auch viel jetzt noch zu Zweit zu sein. Va seit wir bei Freunden sehen wie sehr ein Baby eine Partnerschaft "belastet". Da hast du auch absolut Recht.
Ich kämpfe nur seit 2 Wochen irgendwie mit dem Thema Alter. #aerger

3

😅 Jaaaa, das kann ich verstehen, ich bin 35. geworden und hibbel auch auf mein 1. Kind.

war zwar schon schwanger, aber haben tue ich noch keines.

ich muss aber sagen, dass ich jetzt mit 35 meinem Kind so viel mehr geben kann wie ich es hätte mit 25 tun können, deswegen ist alles vollkommen in Ordnung. 😊

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt! Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine erste SS hatte ich auch mit 28. Leider eine MA. Die Zeit danach war für mich auch sehr belastend. Ich hatte Angst niemals Kinder zu bekommen.Und der Pastor der uns 3 Jahre zuvor traute hatte absolut Recht mit seinen Worten: Kinder kann man nicht planen, Kinder bekommt man geschenkt. Und er hatte recht...

Mittlerweile haben wir 3 Kinder - ich hoffe das macht dir Mut! Ich kann dir aus meinen letzten 12 Jahren Erfahrung sagen, das Vergleichen einen immer unglücklich macht. Das musste ich auch lernen. Aber Versuch dich auf dich/euch zu konzentrieren und das was ihr habt und euch glücklich macht. Du bist noch so jung!

Habt ihr denn mal untersuchen lassen woran es ggf liegen könnte das es nicht klappt?

Liebe Grüße Kerstin

7

Vielen Dank für deine lieben Worte und das Mut-Machen :)

Wir sind im März in eine KiWuKlinik weil ich leichtes PCO habe und das erste Spermiogramm meines Mannes nicht gut aussah.
Das zweite Kontroll-Spermiogramm war richtig gut und jetzt haben wir unseren ersten Clomi-Zyklus. Den letzten hatte das Clomi so gut angeschlagen dass der Ultraschall leider schon einen Tag vorher war und wir den daher nicht genutzt haben ^^

8

Ich wünsche euch viel Glück 🍀 Es klappt bestimmt bald. ❤️

9

Hallo du, mir geht es genauso. Ich bin "schon" 30 und ich habe das Gefühl, dass sowohl jüngere *als auch wesentlich ältere* Freundinnen und Familienmitglieder gerade schwanger werden. Wenn ich so überlege, habe ich eigentlich nur noch 2 Freundinnen, die keine Kinder haben. Die eine ist Ü45 und die andere hat eine chronische Krankheit.
Von den anderen jeden Tag Kinderbilder... ich werd verrückt!

Gestern beim Lauftraining hat eine Frau gesagt, dass sie nicht mehr kommen wird und auf die Frage warum lachend auf ihren Bauch gezeigt. Ich kenne diese Frau nicht mal richtig und ich freue mich für sie! Aber aarggghhh.... ich bin so neidisch. Hatte sie nicht erst ein Kind? Wie hat sie das geschafft??? #klatsch

Das mit dem "Leistungsgedanken" kann ich also gut verstehen und ich finde es gut, dass du das verbalisierst. Es geht bestimmt vielen so und es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein und die Gedanken dann wieder wegzuschieben.
Was mir hilft ist zu denken, dass jeder Lebensweg einzigartig ist und dass ich mich irgendwann übermüdet zu dieser Zeit jetzt zurücksehne, in der ich definitiv zu viel Zeit in diesem Forum verbracht habe. ;-):-p

Ich persönlich habe seit ich 27 bin einen Kinderwunsch, aber wir üben erst seit ca. 4 Zyklen. Heute hat wieder meiner Mens eingesetzt (ZT 36 !). Und ich geh optimistisch in die nächste Runde! #klee Es wird bestimmt alles gut und ganz überraschend wird bald auch bei euch ein kleiner Krümel einziehen! ;-)

11

Oh weh, da hab ich es ja noch gut dass in meinem Freundeskreis ganz wenige erst schwanger bzw. Eltern sind. Stelle ich mir auch sehr schwierig vor.
Aber ÜZ4 ist ja noch voll okey, bestimmt klappt es ganz bald und dann gehen die Sorgen erst richtig los ^^

10

Mir geht es genau so wie Dir von den Gedanken.
Wir sind 27.

Üben seit 6 Monaten aber hatte nur einmal meine Periode.

Ich mache mir auch so gedsnken daSs es vielleicht nie klappt und es belastet dass es bei anderen ganz einfach sofort klappt.

Ich versuche immer positiv zu denken und mir zu sagen es kommt wenn der richtige Zeitpunkt ist, wenn irgend eine höhere Macht und das Wunder schenkt. Aber es ist schwer manchmal bin ich ganz schön deprimiert.

Kannst mir auch gerne privat schreiben wenn du willst.

12

Hey, na über das Alter bin ich ja schon raus ^^
Du hast recht, ich sage mir auch immer wie sehr ich die letzten Monate genossen habe ohne Schwangerschaft und Baby. Waren tolle Erfahrungen, tolle Zeiten - die möchte ich nicht missen. Und eines Tages werden wir unser Wunder geschenkt bekommen #verliebt