Kinderwunsch vom Mann nicht erwidert

Huhu Mädels,

das Thema steht bei uns zwar noch in den Sternen, aber konntet ihr eure Männer von einem weiteren Kind überzeugen und wenn ja, wie ?
Wir haben jetzt zwei wunderbare Mädels, aber ich fühle mich noch nicht vollständig. Ich wünsche mir ein weiteres Kind, jedoch erst in 4-5 Jahren.
Mein Mann ist nicht gänzlich abgeneigt, aber er ist wohl mehr dagegen als dafür. Und daher sorge ich mich sehr, ob er mir meinen Wunsch erfüllen wird. (Wenn ich mir bis dahin immer noch ein weiteres Kind wünschen sollte).
Meine Freundinnen können mich nicht verstehen, schließlich sollte ich ja glücklich sein, dass ich zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht habe. Und das bin ich auch !
Wahrscheinlich denke ich einfach etwas zu früh darüber nach, aber es lässt mir aktuell einfach keine Ruhe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könntet. :)

LG PaladinDanse mit Pübbi an der Hand und Motte auf dem Arm ♥️

1

Hallo!
Der ursprüngliche Plan von meinem Mann und mir war ein Kind zu bekommen. 2008 würde unser Sohn geboren. Die ersten Jahre war es ok und ich war zufrieden. Als mein Sohn vier Jahre alt war(2012) keimte ein erneuter Kinderwunsch in mir auf, nur in mir! Mein Mann wollte keine weiteren Kinder. Für mich war das extrem schwer zu verkraften, aber es wäre ja auch nicht fair meinen Wunsch durchzusetzen und aus "Versehen" schwanger zu werden. Daher hatte ich versucht mich damit abzufinden. Wir haben immer wieder das Thema besprochen aber für meinen Mann reichte unser Sohn komplett aus. Im Sommer 2016 sprachen wir erneut über das Thema und da sagte mein Mann er hätte viel darüber nachgedacht und könnte sich doch nochmal ein Kind vorstellen. Leider passte es damals nicht zu unserer beruflichen und finanziellen Situation. Im Frühjahr 2018 könnten wir dann endlich anfangen für ein weiters Kind zu üben! Nach einer MA im August bin ich schnell wieder schwanger geworden und nun erwarten wir unsere Tochter im August diesen Jahres! Wir könnten nicht glücklicher sein! Mein Mann vergöttert die Kleine jetzt schon, der gleiche Mann der keine weiteren Kinder haben wollte. Manchmal dauert es länger bis man wieder bereit für ein Kind ist und ich bin sehr froh, dass er sich so bewusst dafür entschieden hat!
LG
vikidb

2

Ich berichte mal von der anderen Seite. :) Nach unserer ersten Tochter mit heftiger Schwangerschaft und heftiger Geburt war ich mit dem Thema Kinder erst mal durch. Mein Mann wollte aber weiterhin ein zweites. Nach einer gewissen Zeit war ich nicht mehr gänzlich abgeneigt, aber immer noch zu 90% bei nein. 3 Jahre später kam es dann von heute auf morgen: Ich möchte doch wieder ein zweites. Bin jetzt in der 20. SSW :) solange er nicht zu 100% dagegen ist, kann noch viel passieren.

3

Also ich habe manchmal das Gefühl, dass Männer sich nicht hineinversetzen können, was in 4-5 Jahren ist und seien wird. Und ich denke dein Mann findet in diesem Moment alles perfekt. Und du machst dich verrückt und deinen Mann gleich mit und wohlmöglich nervst du ihn auch noch mit dem Thema , so dass er ganz dicht macht und gar keine Lust mehr drauf hat. Also wenn du wirklich erst in 4-5 Jahren noch ein Kind haben möchtest dann entspann dich . Da fließt noch viel Wasser durch den Rhein 😉.