Guten Abend ihr Lieben,
In den letzten Tagen muss ich mich echt zusammen reißen, was das kommentieren von bestimmten Posts angeht.
Mittlerweile bin ich in ÜZ 8 für das zweite Kind. Noch nicht lang, ich weiß, aber lang genug, um sich darüber aufzuregen, dass Kinder mit bestimmten Geschlecht wohl bevorzugt werden.
Sorry, aber wollt ihr ein Baby oder wollt ihr ein Mädchen? Kann euch ja nicht so wichtig sein, schwanger zu werden, wenn ihr bloß bis 3 Tage vor ES Sex habt. Ist für mich absolut unverständlich... Viele hoffen, dass es ÜBERHAUPT IRGENDWANN mal klappt und ihr verzichtet auf den ES-nahen Sex? Dass es ein Mädchen wird? Kann ich nur den Kopf schütteln...
By the way, mein Mädchen entstand am Tag des ES 😜😅
Schönen Abend euch allen 😉💞😍
Kopfschütteln: Sex nach Geschlecht 🙄
"dass Kinder mit bestimmten Geschlecht wohl bevorzugt werden."
Das ist leider ein weltweites Phänomen!
Wobei sich die 3. Welt eher Jungs wünscht.
Meine Oma meinte, als ich ihr gesagt habe, dass es ein Mädchen wird, dass die Mädels einfacher in der Erziehung sind. Das glaube ich ihr sogar, sie hatte fast 40 Enkel und bald 30 Urenkel auf dem Schoß. Aber weniger liebenswert macht es die Jungs ja trotzdem nicht 🙈
In der 3.Welt ist es sicher der Aspekt des Ernährers/Beschützers/Kriegers oder was meinst du?
Ich meine, dass es nicht ungewöhnlich ist, aus welchen Gründen auch immer, ein Geschlecht zu bevorzugen.
Und ob es dann nen Mädchen wird ist die Frage 😜
Eben! Falls man so überhaupt schwanger wird 🙈
Also wir haben zwar nicht nach irgendwelchen Theorien GV gehabt. Aber ich muss sagen das die meisten ein Wunsch Geschlecht haben. Zumindest fast jedem den ich kenne.
Wir haben auch länger gebastelt und ich muss sagen wir haben einen Jungen und klar würde ich mich dann sehr freuen wenns nun ein Mädchen wird 🤷♀️ ich find das jetzt auch nicht schlimm. Ich meine wenn wir einen kleinen Prinzen bekommen freut ich mich ja genau so. Am Ende zählt Hauptsache Gesund und Munter.
Viel Glück noch 🍀
Prinzessin mit Bubi an der Hand und Keksi im Bauch 20 ssw ❤️
Ich finde, eine bestimmtes Geschlecht im Kopf haben und aktiv danach zu handeln, ein bestimmtes Geschlecht zu bekommen ist dann nochmal ein großer Unterschied.
Beim zweiten Kind wäre ein Mädel bei uns natürlich „praktisch“, haben ja dementsprechend schon viele Mädelsklamotten etc. Aber dennoch wäre ein Junge dann genauso toll, was Neues sozusagen. Wir haben während der fruchtbaren Phase so oft Sex wie möglich, dass wir schwanger werden, mit einem BABY 😅😅😅
Vielleicht bin ich da auch bloß empfindlich. Als ich bei meiner Tochter zu Beginn des 5.Monats Wehen mit Gebärmutterhalsverkürzung hatte, wurde ich tatsächlich von vielen gefragt, ob wir denn jetzt endlich wüssten was es wird. Es wurden ja schließlich Untersuchungen im KH gemacht. Wir haben einfach nur gebetet, dass es „drin“ bleibt und bekommen solche Fragen. Fand ich auch unverständlich...
Ganz tolle Schwangerschaft wünsche ich dir noch 💞💞💞😍 ich kanns echt auch kaum noch erwarten 💞
Ja wer sich daran richtet ist wirklich bissl doof. Vorallem wurde ja schon oft genug das Gegenteil bewiesen. Also wir hatten genau diesen einen Zyklus an dem ich nicht aktiv gebastelt habe positiv getestet.
Ich versteh bei der langen hibblerei stets einem schon zum Hals 😬😬😬
Daa tut mir leid was du da durch hast 😬😬 ich kenne das auf eine Art und Weise.
Vielen Dank ich schick dir ganze viele viren von mir (Vorsicht habe viren mit viel erbrechen 😂🍀) viel Glück
Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen...wenn man sich die Chancen auf ein Kind so eingrenzen will...dann sollen sie es machen. Ich bin glücklich mit meinem Sohn und ich weiß nicht mal wann mein Eisprung gewesen ist...war einfach froh nach meiner Fg wieder schwanger zu sein...
Ja, das natürlich! Will jetzt keinem vorschreiben, wann er Sex haben soll 😅 Aber dieses „wir verzichten 3 Tage vor ES auf Sex“ kann ich einfach nicht verstehen. Hauptsache schwanger oder? Siehst du ja nach ner FG auch so 😏🙈
Huhu ich kann deine Aufregung verstehen...
Ich aber für mich nach 3 jungs würde da es unser letztes sein wird trotzdem eher versuchen ein paar Tage vor es gv zu haben... dennoch würde ich mich über einen weiteren jungen freuen.
Die ersten 3 sind auch bei gv nach Lust entstanden ohne zu planen aber ich hätte halt schon gerne noch ein Mädel was ich auch nicht verwerflich finde.
Alles Liebe
Es sollte doch jedem selbst überlassen sein wann, wo und wie er GV hat.
Wir haben bereits einen 7 jährigen gesunden Jungen und seit einigen Monaten keimt in mir der Gedanke nach vielen Jahres des „nur verwöhntes Einzelkind“ doch nochmal ein Kind zu bekommen und ganz ehrlich ich würde mich riesig über ein Mädchen freuen, aber auch ein zweiter Junge wird hier geliebt werden da es unser Kind ist.
Klar.. In deinen Augen mag es dämlich sein.. Ziemlich sicher aber hauptsächlich weil du selbst schon eine Zeitlang am üben bist. Ich denke mal, jeder sollte tun was er für richtig hält. Ich persönlich wollte auch nie einen jungen. Wäre es in der ersten ss geworden hätt ich ihn natürlich auch geliebt aber ich bin eben mehr Mädchen mama.. Jetzt beim 2. Wär mein Wunschgeschlecht auch ein Mädchen und gäbe es einen wissenschaftlich belegten Zeitpunkt würde ich evtl auch darauf hin arbeiten. Fakt ist.. Man weiß nicht, was genau oder wann genau das Geschlecht beeinflusst wird. Was ich aber damit sagen will.. Warum ärgerst DU dich über die Zeugungsmethoden anderer? Sie tun dir damit weder weh, noch lindern sie DEINE Möglichkeit schwanger zu werden. Du strapazierst bloß deine Nerven für genau gar nichts.. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt.. Und als Tipp.. Einfach mal locker sein :)
Ich finde es einfach nur unverständlich, wie man bewusst seine Chancen auf eine Schwangerschaft verringert, NUR wegen des Wunschgeschlechts. Das ist einfach absurd, wenn man bedenkt wie viele Frauen trotz gezieltem Sex über Monate und Jahre NICHT schwanger werden.
Und doch, es tut mir weh sowas zu lesen, weil ich dabei das Gefühl habe, sie können es nicht wertschätzen, welch Wunder eine erfolgreiche Befruchtung und Erhaltung der Schwangerschaft ist.
Ich finde absurd, dass man glaubt, dass das klappt. Das Eingrenzen der Chancen finde ich nun allerdings nicht so abwegig, wenn man entweder noch nicht lange dabei ist und kein Problem damit hat, wenn es länger dauert oder man aus früheren Schwangerschaften Hinweise darauf hat, dass man sehr leicht schwanger wird. Übrigens war es mir bei allen meinen Schwangerschaften vollkommen schnuppe, was da zwischen den Beinen passiert.
Ich finde man kann sowas nicht beeinflussen
Wir wollten nach FG auch unbedingt wieder schwanger werden dann haben ich mit sen ovus angefangen und genau am Eisprung hatten wir gv und wir haben Gott sei dank eine gesunde Tochter.
Ich glaube fast jede Frau hat einen Wunsch Geschlecht Vorallem wenn eine Frau viele Töchtern hat und einen jungen haben möchte oder umgekehrt aber im Endeffekt sind wir doch alle froh wenn das baby egal welcher Geschlecht einfach gesund ist.