Heulpost...

Ich muss mich mal ausheulen... es ist alles nicht schlimm, wir sind in 1. ÜZ fürs 2. Kind. Ich bestimme den Eisprung mit Ovus und messe Temperatur. Passt soweit alles, haben diesen Zyklus gut genutzt, hat trotzdem nicht geklappt. Warte auf die Mens...
Mit meinem Freund kann ich schlecht drüber reden, der ist entspannt und versteht nicht warum ich mir so viele Gedanken mache - ich verstehe es ja selbst nicht. Alle sagen „ach, beim 2. gehts viel schneller und man ist entspannter“... alle meine Freundinnen wurden sofort schwanger. Es ist nicht schlimm, dass es nicht sofort geklappt hat... aber ich bin so ungeduldig 😓 Danke fürs lesen... mit wem soll man drüber reden?

1

Hallo,

Bleib bitte ganz entspannt. Nur weil man unbedingt sofort will, macht der Körper nicht automatisch die Umsetzung.

Ich bezweifle, dass es bei vielen sofort klappt. Ich denke viele mogeln etwas bei der Aussage. Zuzugeben das es Schwierigkeiten gibt/gab tun die wenigsten. Ist genau wie mein Kind schläft immer durch, ja klar zwinker.

Also bleib entspannt. Alles zu seiner Zeit und dann klappt es auch. Positiv übrigens die wonnigen ET s im Mai - September rücken immer näher. Das wird schon.

Lg schugge

2

Danke 🙏 genau das hab ich gebraucht... ich versuche entspannt zu bleiben 🙆🏻‍♀️ Danke!!!

3

Mir geht es da ähnlich wie dir... Wir sind auch im ersten ÜZ für Kind 2 und ich habe mir fest vorgenommen nicht hysterisch zu sein. Aber ja, was soll ich sagen... Ich bin ein einziges Nervenbündel! Ich weiß, dass es nicht gut ist und dass man sich da nicht reinsteigern sollte. Aber Herrgott, es ist so aufregend. 😂 Liebe Grüße!

6

Hi 👋🏻 es ist gut zu wissen wenn man nicht allein ist 😅 vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen und uns über diese ganze hibbelei hinweg helfen 😅

4

Hallo, wir sind auch im 1.ÜZ fürs zweite Kind und vielleicht kann ich dir etwas von meiner positiven Aufregung abgeben:
Schon dieses Gefühl, dass es bald soweit sein könnte, dieses Kribbeln, diese Spannung - ach komm, wäre doch langweilig, wenn das gleich im 1.ÜZ weg ist. ;)
Mein erstes Kind ist 3 Jahre und mein Mann und ich fahren in 3 Wochen zu einem Festival, das würde mit Baby nicht gehen - also genießen!
Der Sommer kommt, draußen sitzen, Weinchen trinken, "Freiheit" (bitte nicht falsch verstehen) genießen.
Und es wurde schon gesagt, je weiter das Jahr nach hinten rückt, desto wahrscheinlicher, dass unsere ETs im Sommer liegen. :)

7

Du hast so recht 😅 mit allem! Unser Sohn ist 2 1/2 und wir genießen auch gerade, dass er so unkompliziert ist und uns nicht ständig braucht. Danke! Das tut echt gut... ich denk mir halt so, ich bin so „alt“ (32 🤦🏻‍♀️, is gar nicht alt)... und der Altersunterschied zwischen den Kindern... bla bla bla... aber es stimmt schon... und es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

9

Ich werde morgen 35.;)

weitere Kommentare laden
5

Bei mir war es genau so!

Es ist das erste geplante Kind (die beiden vorigen waren nicht geplant aber mehr als erwünscht ;-) ) und es hat im ersten Üz auch nicht geklappt. Am Anfang war ich traurig und enttäuscht und dachte es kann doch nicht sein, zwei "Verhütungskinder" und jetzt klappt es nicht. Und auch einen mehr als entspannten Mann :-D Aber je mehr ich mich selbst wieder runtergeholt habe, umso mehr war ich auch froh über die Einstellung meines Mannes. Die Krümel kommen, wenn sie soweit sind :) Ich bin kurz vor dem Es und weitaus entspannter, auch wenn man natürlich gerade jetzt wieder nervöser wird. Spannend wirds dann nächste/übernächste Woche ;-)

Viel viel Glück weiterhin! #klee

8

Ja, bis zum ES ist alles okay, danach wird’s anstrengend 😅 ich wünsch euch viel Glück 🍀