Gewollt oder nicht gewollt

Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr kann ich meine Gedanken gut kontrollieren, da ich eine Umschulung zu Kauffrau für Büromanagement mache.

Ab 16 Uhr geht das Gedankenspiel los. Einerseits würd ich mich freuen, wenn es direkt geklappt hätte, aber anderer seits habe ich schon Respekt vor der Reaktion meiner Familie. Meine letzte FG und ESS war 2011 oder 2012. Seit dem habe ich mich nicht mehr getraut.

Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt.

1

Hey ich kann dich verstehen.... wir haben auch 2 sternchen ist ein und 2 jahre her.... beim 2 mal hat fie familie schon oft einem mut genommen und negativ rein geredet.... leider nicht sehr schön.... wir legen es nicht unbedingt drauf an diesen zyklus haben wir den es aber genau erwischt dachte die mens kommt dabei hatte ich wohl durxh den es leichte Blutungen.... weiß grade auch nicht was ich mir wünsche.... ob es geklappt hat oder nicht.... wie alt bist du....? Hast du schon kinder?

Was befürchtest du? Also meine wegen deiner Familie.... ich habe mir vorgenommen erstmal niemanden was zu sagen.... falls es so sein sollte.... wüsste auch gar nicht ob ich es meinem mann sagen soll... weil er einfach selbst auch sehr viel angst hat... mehr um mich hatte viele ausschabungen

Lg

2

Also ich bin schon 37 Jahre. Einige werden denken oh viel zu alt, aber den Wunsch hab ich die ganzen Jahre verdrängt.

Meine Familie würde mir den Kopf abreißen, da ich mitten in der Umschulung bin und insgeheim hoffe ich, dass meine Mutter mich unterstützt. So dass ich meine Umdchulung zu Ende machen kann.

Zu Not schaffe ich das auch alleine. Muss ich nur mit der Schule klären. Ob ich die Monate dran hängen darf die ich verpasse.

Wie alt bist du denn?

Ich habe übrigens keine Kinder.

3

Ich bin 29
Ich denke wenn der wunsch so groß ist bist du nicht zu alt dafür... wie man sieht geht es auch schief wenn man jünger ist....

Ich verstehe dich total .... ach man es ist so schwer.... immer kommen irgendwelche blöden sprüche die einfach nur weh tun....

Ich denke kein beruf der welt ist es wert auf sein großes glück zu verzichten... ich drücke dir auf jeden fall die daumen... auch das deine Familie hinter dir steht...

Achte nicht auf die Rechtschreibung schreibe übers handy und muss mich immer beeilen weil die App ständig abstürzt 🙄

weiteren Kommentar laden
5

Habe dir geschrieben 👍🏼

7

Meine App streikt.

8

Bin Zt 17.

weitere Kommentare laden
6

Hallo als ich mit 38 zum dritten mal schwanger war, habe ich es meiner Mutter am Telefon gesagt. Nachdem sie von meiner Cousine sprach die meine Oma zur 6 fachen Uroma macht. Im gleichen Atemzug meinte ich dann Oma bekommt 7 Urenkel. Da bekam sie schnapp Atmung. In dem Alter usw. War mir egal. Mein Leben, meine Entscheidung. Dafür entschuldige ich mich bei niemand. Ich versorge meine Kinder selbst und bin finanziell unabhängig. Das wäre bei dir jetzt ein Grund der mich als Mutter womöglich etwas stören würde, das du noch in der Umschulung steckst. Aber gut, dein Leben deine Entscheidung. Alles gute