Hey meine Lieben,
Gibt es hier Mamis die im jungen alter Mama geworden sind?
Ich bin zurzeit 19 Jahre alt und wir basteln an Kind nr 1. Mein wunsch war es schon immer jung Mama zu werden. Ich finde es einfach so schön, und mir ist auch bewusst wie schwer es sein kann. Nun ist meine Frage sie es bei euch jungen Mamis so war. Hattet ihr große Probleme? Wurde euch geholfen? Wie war es für euch?
Jung Mama werden
Hallo,
Ich war 21, als mein großer zur Welt kam. Und glücklicherweise hatten wir unsere Familien hinter uns stehen 😊 und ja, es gab Zeiten, da ist man schier verzweifelt...
Den richtigen Zeitpunkt gibts sowieso nicht 😊
hi
ich war 16! 😊
Hey meine Liebe 😊
Ich bin mit 17 Jahren ungeplant schwanger geworden. 3 Monate nach meinem 18. Geburtstag kam unsere Tochter auf die Welt.
Das war alles ein ziemlicher Schock und wir hatten alle dran zu knabbern. Ich bin ganz ehrlich und will nichts verschönern. Es war unglaublich anstrengend. Nicht wegen meiner Tochter , wir haben das Kind ganz gut geschaukelt 😉 aber ich konnte die Schwangerschaft nicht genießen , die finanziellen Sorgen, meine Ausbildung, die ständige Rechtfertigung und die Blicke. Das war ganz schön viel was da ins Wanken kam.
Ich hatte große Unterstützung von meiner Mama ♥️ und hab als meine kleine 2,5 Jahre alt war und in den Kindergarten ging , meine Ausbildung gemacht .
Das war alles ganz schön anstrengend, aber im Nachhinein betrachtet , sagen mein Mann und ich nun, dass es das Beste war , was uns passieren konnte .
Aber „planen“ würde ich das nicht .
Wir sind einfach jetzt viel besser aufgestellt. Wir wohnen inzwischen in Frankreich in einem großen Haus , haben uns ein Grundstück in der Heimat gekauft und werden bald bauen. Finanziell sind wir ganz gut abgesichert und haben das Glück das mein Mann ziemlich gut verdient. Wir bekamen noch zwei Mädels und einen Buben ( absolut geplant ) und bin mit Nummer 5 schwanger. Ich sehe einfach den Unterschied zu jung Mama ( ich bin ja immer noch jung 😅) sein und gefestigt im Leben stehen.
Natürlich wuppt man die Herausforderungen.
Aber es macht trotzdem einen Riesen großen Unterschied . Wir können alles einfach mehr genießen, müssen keine Sorgen haben ( natürlich hat man immer ein Päckchen zu tragen , aber das „grundgerüst“ steht einfach)
Können den Kindern mehr bieten und machen uns eine schöne Zeit .
Huhu! 👋
Ich war 19 als meine Tochter kam. Ungeplant... Hatte gerade meine Ausbildung zum Konditor abgeschlossen und wollte eigentlich durchstarten. Eine Abtreibung kam niemals in Frage, also war ich zwei Jahre in Elternzeit bis ich endlich einen Kitaplatz bekommen habe. Meine Mama und meine Schwiegermutter haben uns als Neueltern toll unterstützt! Als Kindi dann in die Kita ging, habe ich eine zweite Ausbildung gemacht mit menschlichen Arbeitszeiten und meinen Führerschein. Jetzt ist unsere Tochter 8 Jahre alt und wir planen das zweite Kind. Ich muss wirklich sagen, hätte unsere Familie nicht hinter uns gestanden, wären wir sicher nicht da wo wir heute sind mit Haus und Hof und guten Jobs. Alles in allem bin ich aber sehr froh und dankbar, dass ich schon so zeitig ein Kind bekommen durfte. Liebe Grüße! 😄
Hi ich war 17 beim ersten kind, 18 beim 2 Kind. 😘
Ich bin auch Jung Mama geworden. Meine erste Tochter habe ich mit 19 bekommen meine zweite Tochter kam 8 Tage vor meinem 21 Geburtstag.
Dann hab ich mir die Spirale 8 wochen später setzen lassen. Bei der halbjährlichen Kontrolle war ich dann in der Woche Schwanger meine kleinste bekam ich dann mit 22.
Wir waren so ziemlich auf uns gestellt weil wir kaum Kontakt mit der Familie hatten. Bis auf meiner Schwiegermutter und meinem Bruder hatten wir zu keinem Kontakt.
Ich fand es relativ entspannt bis heute noch weil sie so dicht nach einander kamen.
Aber noch einmal 3 in so kurzem Abstand würde ich nicht machen.
Eigentlich hatten wir abgeschlossen nach 3 Mädels kurz hintereinander. Doch nach knapp 10 Jahren kam dann doch nochmal der Wunsch nach einem 4.
Ich bin Gespannt ob es genauso entspannt wird wie mit 19 Jahren damals.