Kurz zu mir ich bin 36 nächsten Monat 😁
Mein Mann 43
Er hat vor 10 jahren eine vasektomie machen lassen und jetzt bei Dr. Petsch in Düsseldorf rückgängig machen lassen... der Arzt sagte auch das es egal ist wie lange und das bei der op. Alles gut ausgesehen hat!
Jetzt ist es der 3 Zyklus rum und ich bekomm angst das es nicht klappt jetzt haben wir do lange gewartet und jetzt klappt's nicht hab nicht berechnet das es lang dauern könnte wie doof man ist hätte ich doch wissen müssen.. jetzt wird mir immer schlecht bei dem Gedanke das es net klappt und die Tränen schliessen direkt in die Augen.. hat jemand ein Tipp oder Erfahrungen????
Vasektomie und kinderwunsch 😔
Bei einer Freundin ist es ähnlich. Die sind aber schon länger dabei, bisher ohne Erfolg. Da spielen aber viele Faktoren rein, unregelmäßiger Zyklus und vor allem Stress. Und Druck, den sie sich macht.
Bei der OP von ihm ist auch alles gut gelaufen und der Arzt hat ähnliches gesagt wie bei euch.
Gebt die Hoffnung nicht auf und geht's entspannter an 🙈 Das ist schwer, ich weiß, bin selber Ende des 1. ÜZ und der ungeduligste Mensch, was das angeht... Alles Gute für euch!
Ich versuchs muss ja... bleibt uns nix anderes übrig!
Also Erfahrungen habe ich keine. Aber ich denke, dass 3 Zyklen noch lange kein Grund sind, in Panik zu verfallen.
👍
Also ich wollte nicht ungeplant schwanger werden mein Leben war immer so mit Plan und jetzt macht mir das Schicksal ein Strich durch die Rechnung. Muss man erst mal verdauen.
Wenn das Spermiogramm okay ist, habt ihr die gleiche Chance wie ohne Vasektomie.
Also der Arzt hatte es nach der op entnommen und gesagt das viele gute da sind. Die testen das auch direkt
Wir üben auch noch nicht so lange aber ich hab vor dem ES während danach und garnix 😔mach mir echt Sorgen zum verrückt werden
Ja auf jeden Fall! Bei uns wurde es erst in der Zeit nach der OP extrem besser und dann kontinuierlich schlechter. Man kann dann aber auchnicht alles auf die OP schieben, auch beim Mann spielt das Alter eine Rolle. Letztendlich weiß man nie woran es dann letztendlich liegt. Das Ergebnis bleibt aber ohnehin das gleiche.😔
Bis 12 Monate üben ist ganz normal.
Da du schon über 35 bist, würde dich eine KiWu aber auch schon nach sechs Monaten durchchecken. Vielleicht gibt die das mehr Sicherheit, falls es die nächsten drei Zyklen nicht eh schon klappt.
Das hatte ich echt net um Schirm... da wird man doch verrückt... manche warten ja schon viel länger als ich
Vielleicht bin ich jetzt auch schon zu" alt
Das Alter nach Kalender und die Fruchtbarkeit gehen oft ganz weit auseinander. Da würde ich jetzt garnicht gross dran denken.
Wie gesagt, KiWu nach sechs Monaten, wieso länger warten als nötig. Am Ende heißt es einfach nur „alles gut, weiter machen“.
Hast du deine SD schon checken lassen? Das macht für den KiWu ja grundsätzlich Sinn, da ein viel niedriger Wert „erwünscht“ ist als ansonsten nötig.
Ich kann ziemlich gut verstehen, was Du empfindest. Ich war in der gleichen Situation, die OP wurde allerdings nicht von Herrn Petsch durchgeführt. Uns wurde auch gesagt, es ist alles gut verlaufen, geklappt hat es leider trotzdem nicht. Der Doc hatte mich sogar direkt nach der OP angerufen und gesagt, dass da zu 99% alles wieder „funktionieren“ sollte. Letztendlich kam es leider nach jahrelangem Kinderwunsch natürlich eher meinerseits zur Trennung durch ihn.
Allerdings sind drei Zyklen noch nicht kritisch, zumal die Spermienproduktion auch braucht, um wieder richtig in Gang zu kommen. Wurden denn schon Spermiogramme angefertigt? Wie lange ist die Refi denn her?
Wünsche Dir alles Glück der Welt, dass es für Dich besser ausgeht. 🍀
Haben es im November machen lassen dauerte auch 5 Monate bis wir ein Termin bekommen haben..
Nein spermiogramme haben wir noch nicht.
Das tut mir leid für euch und wie habt ihr dann weiter gemacht noch in Planung?
Er hat sich getrennt schlussendlich. Für eine KiWU-Klinik wäre er nicht bereit gewesen. 😔
Nun bin ich zwei Jahre später schwanger und es hat beim ersten Mal geklappt, trotz meiner 35 Jahre. 😃 Also kann lange dauern, muss nicht. Ich war allerdings noch nicht beim Doc und bin daher noch vorsichtig mit der Freude.
Macht doch einfach mal bei einem geeigneten Andrologen um die Ecke oder direkt bei Dr. Petsch ein Spermiogramm. Das wird Dich wenn es gut ist, beruhigen und im anderen Fall könnt ihr weitere Schritte planen, anstatt Monate zu verlieren. Ich kenne es 3 Jahre lang mit der Mens oder negativen Tests umzugehen zu müssen. Also Köpfchen hoch und melde Dich mal, wenn es hoffentlich bald gut ausgegangen ist. 💕
Hallo,
Ich bin auch 36 und bin aktuell zum 6ten mal schwanger (davon 3 Fehlgeburten). Ich bin bisher immer im ersten oder zweiten Zyklus schwanger geworden. Diesesmal hat es 6 Zyklen gedauert. Mit 36 gehört man biologisch halt leider schon zum alten Eisen.
Du könntest mal zum Frauenarzt gehen und einen Hormonstatus machen lassen. Mit Ovulationstets und dem messen deiner Basaltemperatur kannst du auch herausfinden ob und wann du Eisprünge hast.
Ansonsten muss man auch wirklich sagen das Kinder machen nunmal nicht planbar ist und es halt auch länger dauern kann. Mit 36 ist es wohl auch leider bis zu 1,5Jahre normal. Nach 6 Monaten kann man aber in diesem alter schon in die Kinderwunschklinik. Wir haben einige Paare in unserem Freundeskreis die sich erst später dazu entschloßen haben Kinder zu bekommen und dann auf einige Probleme gestoßen sind.
Viel Glück und Alles Liebe
Alten Eisen " 😂 ja das stimmt...
Ich hab mir so einmal ovolationsteste gekauft die probier ich jetzt zuerst und dann mach ich mal ein Termin merke ja das alles ewig dauert was mit dem Thema zutun hat 🙈 habt ihr hier auch ne wahts up Gruppe oder so ???