Schmierblutung... wann Clomifen einnehmen?

Hey, ich habe letzten Monat das erste Mal Clomifen verschrieben bekommen. Bei der Ultraschalluntersuchung konnte mein Arzt auch sehen, dass es zum Eisprung kommt. Mein Mann und ich waren fleißig. Nun habe ich direkt nach meinem Eisprung 14 Tage später braun/schwarze Schmierblutung bekommen. Enttäuschung natürlich riesengroß. Ok neuer Zyklus neues Glück. Doch nun habe ich weiterhin Schmierblutungen. Ich soll Clomifen am dritten Zyklustag zu mir nehmen. Habe schonst nie Schmierblutung. Wann würdet ihr den dritten Zyklustag zählen? Erst wenn wirklich rotes Blut sichtbar ist oder schon bei der Schmierblutung? Habe Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.

1

Zt 1 ist der Tag wo eine richtige Blutung einsetzt. Im Zweifel mal beim Arzt nachfragen. Hast du denn mal einen sst gemacht? Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch nur braune sb statt die Periode.
Lg

3

Der Sst war leider blütenweiß. Die Schmierblutung ist eher schwarz als braun. Ist auch viel Gewebe mit bei. Ich habe einen wirklich unregelmäßigen Zyklus. Der davor dauerte 61 Tage. Jeden Monat was neues!

2

Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus. Ich würde vorsichtshalber einen Test machen,‘denn ich hatte 1 Woche lang SB und bin nun in der 7. SSW 🍀🍀🍀

4

Herzlichen Glückwunsch. Hattest du erst danach getestet? Ich blöde Kuh hoffe natürlich immer noch. Aber ist glaube ich einfach zu viel Gewebe mit dabei.

5

Danke 🥰mich hat das irgendwie gewundert weil ich meine Periode sonst sehr stark habe, aber diesmal nur diese SB 🤷🏽‍♀️ und dann hatte ich zwei Tage nach Beginn der Blutung getestet ☺️

6

Hallo!
Ich würde wirklich mal beim Arzt anrufen.Normal heißt es ja erst dann wenn frisches rotes blut zu sehen ist zt1.Aber ich habe schon 5 Clomifen zyklen hinter mir( 2x davon ss leider mit fg) und wenn die Periode kam war diese auch weniger/schwächer/dunkler.
Kann also auch evtl mit Clomifen zusammen hängen.
Viel Glück 🍀