Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu den digitalen Clearblue Ovus:
Hab mir jetzt den Clearblue digital (rosa) gekauft und will ihn diesen Zyklus ausprobieren.
Da meine Zykluslänge etwas schwankt, hab ich Angst, den richtigen Zeitpunkt für den ersten Test zu verpassen, will natürlich aber auch nicht unnötig Stäbchen verschwenden
Jetzt frag ich mich, ob der rosa Test einfach nur die aktuelle LH-Konzentration misst und dadurch den Peak anzeigt (das wäre ja dann das selbe wie ein billiger Streifentest, nur mit eindeutiger Anzeige), oder ob er sich auch irgendwie auf meinen Zyklus "einstellt" und Vergleichswerte braucht, so wie es der lila Clearblue ja anscheinend macht.
Wenn mein erster Testtag zufällig der Tag meines LH-Peaks sein sollte, würde der rosa Test auch den Smiley anzeigen, nehme ich an!? Er muss sich also nicht erst mit einigen niedrigeren LH-Werten vorher "eichen", um Vergleichswerte zu haben? Und wie ist das bei dem lila Ovu? Auf der Website steht in der Beschreibung, dass dieser am ersten Testtag keine maximale Fruchtbarkeit anzeigen kann, da er erst die Ausgangskonzentration des Östrogens ermitteln muss.
Wenn ich das richtig verstehe, ist das aber bei dem rosa Test nicht so, richtig?
Ach ja und noch eine Frage: Die Clearblue Ovus sollte man ja mit Morgenurin machen, was man ja mit den billigen Teststreifen aber gerade nicht tun sollte. Weiß jemand, warum das so ist?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Frage zu Clearblue Ovu Digital (rosa)
Also der Rosa Ovu funktioniert genauso wie die baillig dinner er kann sofort ein stehenden smiley zeigen muss aber nicht
Okay, das dachte ich mir!
Danke dir
Huhu! Ich habe jetzt den 2. Zyklus mit den rosa Ovus von CB gemacht. Im 1. brauchte ich 12 Stäbchen. Diesen Zyklus habe ich gedacht neee nicht nochmal so viele und habe 5 Tage später angefangen und hatte sofort den 🙂 Brauchte daher nur diesen einen Test. Was ich mich schon gefragt habe bei den CB man soll ja sofort nach dem 🙂 aufhören Tests zu machen. Bei den billigen kann man ja aber auch so schön eine Entwicklung sehen, dass macht es evt. ein bisschen genauer?! Wenn meine CB aufgebraucht sind, versuche ich es mal mit den günstigsten. Und mit ganz viel Glück hat es ja schon diesen Zyklus geklappt! (Alle Daumen sind gedrückt für den SST nächsten Dienstag)
Ja, ich denke, man soll nur deshalb nach dem ersten Smiley aufhören zu testen, weil man ja eh kein anderes Ergebnis mehr bekommen kann, als dieses, und dann nur Stäbchen verschwendet. Bei den billigen funktioniert das ganz gut, das stimmt. Mein Problem mit denen ist eher, dass man es immer zur gleichen Zeit machen sollte, davor nix trinken, nicht aufs Klo gehen usw. Das lässt sich bei mir nicht sooo gut realisieren, deshalb dachte ich, probier ich mal die digitalen mit Morgenurin.
Ich mach morgen mal den ersten, da bin ich an ZT10.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir geklappt hat!