Utrogest Dosierung Schwangerschaft

Hallo ihr,

ich habe durch meine Frauenarztwechsel nun 3 verschiedene Meinungen bezüglich der GKS.

Ich nehme schon länger Mönchspfeffer, sowie mein Schwangerschafsttest positiv ist, soll ich Utrogest 200 mg einnehmen. 2 Ärzte sagten mir nur eine Kapsel abends vaginal, meine neue Ärztin sagt 3 x täglich vaginal.

Was kann ich nun glauben? Vertrauen habe ich die letzten Monate in einige Ärzte verloren (anderes Thema).

Und dann habe ich noch eine Frage, wann testet ihr? Wenn ich zu früh teste und dann Utrogest nehme, halte ich dann vielleicht eine intakte Schwangerschaft erstmal künstlich aufrecht?
Wenn ich zu spät also erst am nmt teste, dann weiß ich auch nicht ob es gut ist, weil ich ja dann auch das Mönchpfeffer noch nehme während ich schon schwanger bin.

Klingt nach Chaos ich weiß.

Liebe Grüße

1

Ich musste 3x200mg ab Eisprung einnehmen. Ab positiven Test kann bei einer GKS schon zu spät sein.

Habe immer es+12 getestet und wenn es dann negativ war abgesetzt aber ich wusste auch, dass bei mir ein test dann anzeigt.

Ich würde, wenn ich unwissend wäre es+14 testen und wenn dann negativ auch keines mehr nehmen. Die mens kommt dann paar Tage nach absetzen.

Bitte keine one step sst benutzen.

2

Hallo und danke für deine Antwort.

Also ich nehme ja das Mönchpfeffer gegen die GKS und würde dann früh testen, und gleich das Utrogest nehmen.

Liebe Grüße

3

Das mönchspfeffer hilft aber nicht wirklich. Es reguliert den zyklus aber wenn wirklich eine gks vorliegt sollte utro ab es genommen werden.

weitere Kommentare laden