Zyklusblatt Frage / Eisprung an Zyklustag 9?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1193747/915173

Hallo, ich führe zum ersten Mal ein Zyklusblatt und bin etwas verwirrt. Heute war mein Ovu ( 20 er von David) explosiv positiv. Gestern und vorgestern noch negativ. Kann ich wirklich morgen an Zyklustag 9 schon einen Eisprung haben? Der letzte Zyklus war allerdings komisch. Hatte eine Zyste und da war der Ovu erst an Tag 12 positiv gewesen, hatte aber nicht geklappt gehabt. In der zweiten Zyklushälfte hatte ich hochdosiert Utrogest genommen, das verschiebt bei mir gerne mal den Eisprung um zwei Tage. Aber normalerweise hab ich ihn eigentlich um Tag 12-14. Kann das immer noch die Zyste sein oder hat sich durch den verrückten letzten Zyklus alles verschoben? Achja in den letzten zwei Zyklen hatte ich auch immer Clomifen genommen- nur diesmal wegen der Zyste nicht. Die Mens ist gerade eine Woche her, war aber auch nur sehr schwach an drei Tagen. Nehme noch Magn sulf Ovaria comp, den Nestreinigertee und hatte gestern meine zweite Akupunktur und Moxasitzung,hmmmm. Vielen Dank für Tipps und Meinungen;-).

1

Ein positiver Ovu bedeutet nicht gleich Eisprung es ist zwar möglich...auch so früh aber ob es dazu kommt wirst du an deiner Kurve erkennen...ich hatte diesen zyklus schon 2 mal positiven Ovu aber kein ES der letzte positiv liegt 8 Tage zurück...der davor 12 Tage zurück...bin jetzt Zyklustag 21...

2

Oh das ist ja verwirrend;-). Bis jetzt hab ich immer nur einmal pro Zyklus einen positiven Ovu gehabt. Aber kann sich ja auch ändern. Vorsichtshalber nutzen wir besser die vermeintliche Chance, kann ja nicht schaden. Hätte eigentlich heute zum Ultraschall gehen sollen, aber der Termin wurde auf Montag verschoben. Spätestens da wird man dann ja anhand der Blutwerte sehen, ob da was war oder eher nicht.

3

Auf jeden Fall das Wochenende zum Herzeln nutzen! Ich hab wegen Progesteron meinen ES auch früher, also kann das schon hinkommen. Sagen wir der ES ist in zwei Tagen, also ZT 11, dann kommt das ja hin mit deinen anderen Zyklen.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß 💞💞🎊

4

Dankeschön;-) Leider schläft mein Mann schon- völlig ko von der Arbeit;-) Aber theoretisch soll man ja 24 h Zeit nach positivem Test haben. Dann morgen früh halt und Sonntag nochmal;-) Bin gespannt, ob da was ist und ob es springt oder ob es doch die Zyste ist. Ganz liebe Grüße #herzlich#stern#sonne

5

Sogar bis 48 Stunden mein ich. Und das Ei ist dann ja auch noch ne Weile „da“ 😅 Das passt dann sicher morgen früh auch noch 😊

weiteren Kommentar laden