Schwer tragen bei ES+4-5

Hey Mädels.... trägt ihr noch schwer während ihr hibbelt? (15-25 kg)? 🤔
Glaubt ihr, dass könnte Probleme geben?

1

Also ich hab allgemein Verbot von meinem Partner, schwer zu heben, seit der kinderpwunsch da ist.

2

Da ich schon ein Kind habe mit ca 15 Kg bleibt das tragen nicht aus. Also ich nehme da tatsächlich keine Rücksicht und habe auch in der ersten SS erst weniger getragen, als ich den positiven Test in der Hand hatte.

4

Stimmt, die 11-12 Kilo Tochter hab ich auch, ganz vergessen in meinem Kommentar 😅

3

Ich hab ner Freundin beim Umzug geholfen in der 2.ZH, das waren auch oft mehr als 25kg 🙈 Und die Einkäufe trage ich ja auch 🙈 Also ich mach mir da keinen Kopf. Kannst dich ja nicht alle zwei Wochen in Watte packen 🙈😅

6

Naja Gedanken gemacht hab ich mir darüber auch schon, denn letzten Monat hatte ich bei der Gartenarbeit die tolle Idee die 15 Kilo Platten allein zu begradigen und hab die alle weg geschleppt und geschoben und plötzlich hatte ich einen echt heftigen Schmerz im UL 3 mal extremes stechen ... das war ES + 5 / 6 und im Nachhinein hab ich überlegt ob ich damit nicht eine beginnende Einnistung gestört haben könnte.

Auf der anderen Seite, dann hätten unsere Großeltern und Eltern gar nicht erst Eltern werden dürfen, da die ganz andere Belastungen körperlich hatten.

Ich Versuch mich jetzt einfach nicht verrückt zu machen und verhalte mich normal. Nur schwere Platten schleppe ich keine mehr.

5

Da ich kinder habe bleibt das hochnehmen oder hochheben nicht aus. Nur wenn der bauch langsam da ist ab 20.ssw achte ich drauf nicht zu übertreiben. Aber ansonsten läuft alles wie gewohnt

7

Also ich nehme da keine Rücksicht drauf dann dürfte ich gar nicht mehr arbeiten. Bin Krankenschwester und da hebt man ja grundsätzlich schwer inklusive Betten schieben etc...

8

Danke für eure Antworten 😁
Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter.....