Wie bestimme letzten Tag der Periode?

Hallo alle zusammen,

ich habe seit dem 19.05. Blutungen. Allerdings weiß ich von meinem FA, dass die richtige Periodenblutung erst dann beginnt, wenn richtig rotes Blut kommt. Dementsprechend habe ich meine Prriode seit dem 20.05. ,,richtig".

Meine Frage jetzt: Wie bestimme ich den letzten Tag meiner Periode? Gestern kam noch Blut. Heute den Tag über nur ein bisschen braunes Blut (eher Schleim). Gehört dieser Tag (heute) nun auch noch zur Periode? So würde es die Urbia App rechnen.?

1

das Ende der Periode ist für jede weitere Berechnung eigentlich ohnehin nicht wichtig. Daher brauchst du da nicht unbedingt auf den Tag genau sein. Ich hab es wie du am letzten Tag auch nur noch so alt blutigen Ausfluss den Tag rechne ich dann nicht mehr mit.

2

Also verschiebt sich der errechnete Eisprung nicht, wenn ich angebe, dass gestern der letzte Tag war?

Man merkt es ist der erste ÜZ 😅

3

nein für die ganze Berechnung ist nur der erste Tag der Periode entscheidend :-D

weitere Kommentare laden
5

Die Dauer ist ja im Prinzip total egal 🤷🏼‍♀️ ob nun 4 oder 7 Tage spielt ja keine Rolle. Ich habe meistens 3 Tage frisches Blut und schmiere dann noch weitere 4 tage rum bis alles vorbei ist

7

Wofür brauchst du den letzten Tag der Periode? Man rechnet eigentlich immer ab 1. Tag der Mens als Zyklustag 1