Kopf frei machen - Was tut ihr?

Nach FG, schlechtem AMH, fortschreitendem Alter und nun 6 erfolglosen ÜZ wird das mit dem weniger Druck machen immer schwieriger.
Wie schafft ihr es, euch von alledem etwas zu befreien? Seitdem ich weiß, dass mein AMH Wert so schlecht ist, bin ich total blockiert, habe Angst, dass wir kinderlos bleiben, sehe mich schon in den Wechseljahren und wurde bisher einfach nicht mehr schwanger. Vorher ging das total gut - 3x in 9 Monaten. Leider 3 FG. Ich verfluche es sogar schon, dass ich überhaupt von diesem AMH Wert erfahren habe. Bienchen sind immer richtig gesetzt.
Wie geht ihr mit eurem Wunsch und euren Sorgen um?
Ich drücke uns allen die Daumen!

1

Die Psyche hat weniger Einfluss auf den Kinderwunsch als viele meinen, dazu gibt es Studien:

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Ich bin im 25. ÜZ insgesamt(und im 24. nach einer FG), mir hilft Ablenkung jeglicher Art, viel unternehmen, sich selbst etwas Gutes tun und alles andere so nehmen, wie es kommt. Wir tun schon, was wir können, mehr geht nicht 😊

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Wenn die Fakten so sind würd ich eher richtig Behandlung und Beratung kiwu Klink gehen.

Kopf ausschalten finde ich eher effektiver wenn körperlich alles normal ist und er " nur Druck " ist.

Ich war damals viel schwimmen und im Kino etc.

4

KiWu Klinik sind wir schon. Haben zwei erfolglose Stimu Zyklen hinter mir. Keinen Plan, wie man 3 mal schnell hintereinander spontan schwanger werden kann und dann plötzlich dauert es eine halbe Ewigkeit.

3

Also wir üben noch nicht so lange wie ihr, aber mir hilft Fruchtbarkeitsyoga und Meditation ganz gut. Irgendwie habe ich das Gefühl ich tue was für die Fruchtbarkeit, ich bin abgelenkt und es entspannt mich sehr. Ist aber nicht für jeden was. Ich mach zum Beispiel die Yoga Sequenzen von der Julia Glesti auf YouTube und hab vorher auch gar kein Yoga gemacht und trotzdem kommt man gut mit.