Hallo,
ich habe mittlerweile den Wunsch nach einem zweiten Kind bekommen, mein Partner und ich beschlossen also die Pille abzusetzen, die ich davor für einen Monat genommen habe. Nun stellt sich mir die Frage, brauch der Körper Zeit um die Hormone ganz aus dem Körper verschwinden zu lassen oder ist es möglich direkt mit dem üben zu starten? Habe mir mal sagen lassen, das nach einer pillennahme gewartet werden soll.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten.
Wichtige Frage Pille absetzen und schwanger werden
Bei manchen klappt es beim ersten Üz bei anderen dauert es länger.
.
Man kann gleich loslegen
Ich hab nach 6 Jahre Pille abgesetzt und zwei Wochen später meinen eisspung gehabt und nach weiteren 2 wochen positiv getestet. Heute ist die Maus 5 jahre alt. 😉
Ihr könnt gleich starten, allerdings solltest du dann direkt mit der Einnahme von Folsäure beginnen. Alles Gute
Man kann jederzeit loslegen. Folsäure ist wichtig schon bei Kinderwunsch.
Bei meiner 1. Schwangerschaft hat es 4 Monate gedauert (hatte die Pille davor 13 Jahre genommen). Bei unserem zweiten Kinderwunsch hatte ich die Pille nach 2 1/2 Jahre im August 2018 abgesetzt. Am Mittwoch hab ich positiv getestet. Am Freitag beim FA war der Test negativ. Jetzt muss ich auf den Bluttest warten....
Bei Freundinnen hat es aber auch bei der 2. Schwangerschaft schneller geklappt.
Also nicht verrückt machen und einfach schauen was kommt. 😊
Das ist sehr unterschiedlich, ich hab von Dezember 2017 bis November 2018 die Pille genommen und im 2 üz hat es geklappt
Du kannst direkt loslegen. Ich habe zb im Januar 2016 die Pille nach 12 Jahren abgesetzt und habe im Februar 2016 positiv getestet. 😉🍀