Abortus habitualis Therapie oder andere Alternativen

Hallo ich bin neu in diesem Forum und möchte kurz schreiben:Hatte 2016 eine Fehlgeburt,2017 kam unser gesunder Sohn zur Welt,2018 Fehlgeburt und erst vor einem Monat erneute Fehlgeburt. Beim letzten Frauenarzt Termin bekam ich die (Kortison,Gelbkörperhormon und Aspirin )
Therapie vorgestellt. Momentan laufen auch die verschiedenen Untersuchungen.
Ich bin unsicher,ob wir diese Therapie wagen sollten und wie wahrscheinlich ist aufgrund dieser Therapie ein guter Ausgang,bzw.welche Folgen oder mögliche Konsequenzen kann es für mich und die erneute Schwangerschaft geben. Gibt es diesbezüglich Erfahrungsberichte.(z.B . haben die Medikamente Auswirkungen auf den Embryo/auf das Baby wenn es zur Welt kommt (z. B. anfälliger für diverse Krankheiten immerhin ist das eigentlich ja ein Eingriff in die "Natur"wenn man das so sehen will. Gibt es Alternativen zu dieser Therapie?Ich bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar, da ich momentan ziemlich alleine mit dem Thema bin und eigentlich nicht mehr weiß,was richtig oder falsch wäre. Mein sehnlichster Wunsch wäre natürlich noch ein Kind,aber zu welchem Preis?
Danke fürs Lesen und für eure Antworten!
LG Christina

1

Fühl dich gedrückt ❤

Ich denke, du solltest abwarten, bis du die Untersuchungsergebnisse hast und dir dann Gedanken um eine mögliche Therapie machen.

Kortison ist wohl etwas umstritten, wird aber häufig eingesetzt. In niedrigen Dosen schadet es eher nicht.

Progesteron ist harmlos.

Bei Aspirin weiß ich es nicht, ob es schaden kann.

Ich bin aber auch Laie, besprich das bitte mit deinem Arzt. Im Zweifel hol dir eine Zweitmeinung ein.

Warst du beim normalen FA oder bei einer Abort-Sprechstunde?

Die FG könnten auch einfach nur Pech gewesen sein.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke!
Ja ich war beim Frauenarzt. Natürlich warte ich ab und Mal schauen was noch kommt.
Danke für deine Antwort!

3

Hi,

also ich bekomme zwar kein Progesteron, aber bin jetzt gerade im 3. ÜZ mot Progesteron und Ass100.
Beides soll ich ab Eisprung nehmen bis zum neg./pos. ss Test. Wenn es positiv ist lüsste ich es weiter nehmen. Bis jetzt war er das aber noch nicht seit ich diese Medikamente nehme. Zusätzlich nehme ich noch hochdosierte Folsäure und Vitamin B aufgrund eines Gendefektes.

Bei mir war es genauso wie bei dir. 2015 fg, 2016 Sohn, 2018 2x fg.

Daraufhin folgten viele Untersuchungen. Viel wurde nicht gefunden auser eine gen mutation mthfr heterozygot. Ob es daran lag, kann mir leider auch keiner sagen. Man muss es einfach weiter versuchen.

dir viel Glück
liebe Grüße
julia

4

... kein Cortison sollte es heisen ,das bekomme ich nicht

5

Danke für deine Antwort.
Es tut mir leid,dass du dasselbe erfahren musstest.
Ja ich sollte nach dem Ausbleiben der Periode mit diesen 3Medikamenten beginnen.Die Verordnung ist wohl bei allen anders.
Bei mir laufen die Untersuchungen noch,bin neugierig ob da was raus kommt.
Ich wünsche dir,dass sich bald alles zum guten wendet,den auch starke Frauen müssen einmal nach längerem positiv belohnt werden.
Glg Christina