Hallo ihr Lieben :)
Ich würde gerne eure Erfahrungen mit Ovaria hören. Ich nehme Ovaria jetzt seit 2 Tagen, da ich seit Absetzen der Pille (09.2018) erst 2 mal meine Periode hatte und lt. Frauenarzt aber alles ok ist. Ich habe es vorher schon mit Zyklustee und Mönchspfeffer probiert, daraufhin hatte ich das Gefühl, dass sich mein Zyklus eingependelt hat, das ist aber jetzt leider nicht mehr der Fall.. bin langsam echt ratlos und die Ärztin möchte erst nach 1 Jahr was machen, da ich „erst“ 24 bin.
Empfehlungen bzw. Erfahrung Ovaria
Habe zwar keine Erfahrung mit Ovaria nach der Pille, jedoch habe ich seitdem ich damals mal die Pille genommen habe leicht erhöhte männliche Hormone. Zyklen schwankten immer zwischen 27-35 Tagen, also alles im Rahmen. Vor der ersten SS hab ich mich nicht an Ovaria getraut. Irgebdwann gab es Clomi und es klappte. Mein Eisprung war etwas verspätet. Ei war eigentlich reif, aber irgendwas hat den Sprung um 2-4 Tage verzögert. Somit war die Qualität nicht mehr gut. So in etwa wurde es mir erklärt.
Nach der Geburt bekam ich nach 11 Monaten meine Periode wieder und merkte da schon, dass die 2. Zh zu kurz war... Etwa 8-9 Tage. Wir probierten es da noch nicht, aber ich beobachtete es weiter. Es pendelte sich auf 9-10 Tage ein und der Zyklus schwankte zwischen 27-29 Tagen.
Habe es nach 2 üz dann mit Ovaria probiert. Der ES kam erst noch später als sonst. Aber ich hatte mega viel ZS. Ich wurde tatsächlich schwanger - leider dann ein Abgang. Ich nahm es bis jetzt weiter. Sprich, insgesamt 3 üz. Mein ES findet mittlerweile 3-5 Tage früher statt und meine 2. Zyklushälfte hat sich auf 13-14 Tage verlängert, habe kaum pms und beim Tempimessen habe ich eine höhere Hochlage als vorher. Mein Eisprung war außerdem oft sehr schmerzhaft, das hat sich auch verbessert.
Probier es am besten einfach mal aus 😊 ich habe mich früher nicht getraut es zu nehmen und bereue es, denn wir mussten fast 3 Jahre auf die erste Schwangerschaft warten... Auch unter Clomi hatte ich übrigens einen Abgang. Also liegt das nicht an Ovaria...
Ich habe einen Zyklus Ovaria genommen, bekam dann aber 21 Tage Dauerblutungen. Ich weiss nicht, ob das Zufall war, aber seitdem traue ich mich nicht mehr ... Vielleicht ein Einzelfall, oder kennt das jemand?
Hallo,
auch ich kann nur Positives von Ovaria berichten. Mein Eisprung war ebenfalls dadurch 2-3 Tage früher (dadurch auch 2-3 Tage kürzerer Zyklus), ich hatte mehr ZS und weniger Beschwerden.
Auch bei den Ovus hatte sich dadurch etwas verändert. Ohne hatte ich 2 Tage eine deutlich positive 2. Linie und mit Ovaria nur an einem Tag, dafür aber eine sehr deutliche 2. Linie. Also scheint Ovaria den Eisprung zu optimieren...
Ich wurde unter Ovaria Anfang Januar schwanger, doch leider FG.
Hatte es aber schon länger genommen, aber dass das länger dauerte liegt sucher an meinem Schatz, der OAT Syndrom hat.
Viel Glück!
Vielen Dank für eure Nachrichten 🥰 und für die Abgänge tut es mir leid :(
Dann werde ich das einfach mal testen. Letzten Monat hatte ich z.B. nie einen positiven Ovu.. im Moment teste ich nicht mehr und lasse es auf mich zu kommen, denke ich habe mir zu viel Stress gemacht in letzter Zeit, konzentriere mich jetzt erstmal auf unsere Herbsthochzeit und freue mich umso mehr, falls sich ein Krümel dazwischen mogelt. 🥰