Hallo ihr Lieben
Ab wann kann der FA HCG im Blut festellen. Ich frage, da ich ein natürlichen Abgang und eine Eileiterschwangerschaft hatte.
Möchte nichts riskieren.
Danke schon mal im voraus
Ab wann ist HCG im Blut nachweisbar?
Was willst du denn ändern wenn du es weisst?
Auch wenn du so früh Bescheid weisst wirst du einen Abgang nicht verhindern können, zumindest solange kein medizinisches Problem bei dir vorliegt. Im Gegenteil, wenn man nicht zu früh Bescheid weiss bekommt man die meisten Abgänge garnicht mit, die gehen nämlich mit der normalen Periode ab. Das macht es für den Kopf einfacher wenn man erst nach NMT testet.
Dann bleiben aber eventuelle Probleme, zum Beispiel Gerinnungsstörungen länger unentdeckt.
Sollte man Gerinnungsstörungen bei Verdacht nicht vor einer Schwangerschaft überprüfen?
Es kommt ja auch drauf an ob es Mehrlinge sind...die produzieren natürlich früher mehr nachweißbares hcg. Also meine freundin hatte damals ein hcg von 40 an es+10...also kann man locker mit rechnen, dass es+7/8 schon etwas im Blut war
Nein Zwillinge produzieren erst ab der 7.ssw etwa mehr hcg.
Vorher ist der hcg verlauf ähnlich.
Nein. Dann hätte meine eine freundin nicht an es+10 hcg 40 gehabt und eine andere an es+12 hcg 222 (man beachte die hcg tabelle bei normalen Ss).
Und dann würden in der kiwu (bei icsis) oder beim frauenarzt, die ärzte nicht selber schon sagen es sieht laut blut hcg nach mehrlingen aus
Versteh nicht wer hier euch das eingeredet hat, dass das hcg erst so spät so hoch sein soll.
Kann auch noch mehr Beispiele nennen😄
Ab den Tag der einnistung wird hcg gebildet diese erfolgt zwischen es+7 und es+10 (kann auch früher oder später sein) d.h wenn du es+8 Blutabnahmen gehst, es aber noch zu keiner einnistung kam, wird der hcg gegen 0 gehen.
Danke ich schaue mal was mein Arzt am Montag mir rät. Werd berichten.
Ich hatte an es8 einen hcg Wert von 10
Ich hatte es+9 einen pos. Urintest und hcg von 16. Also wäre der bluttest auch es+7/8 positiv gewesen.
Lg
Ich bin ja schon gespannt was der Arzt mir rät. *grrrr*
Hey du..
Ich war an ZT 15 in diesem Zyklus bei meiner Ärztin. Mein HCG-Bluttest lag da schon über den normalen Wert. Leider habe ich vergessen, wie hoch genau der war.
Montag muss ich zur Kontrolle, um zu sehen in welcher Richtung sich der Wert entwickelt.
Ich werde berichten wenn ich Montag oder Dienstag bescheid bekomme.
LG Gipsy
Das wäre sehr lieb von dir.
Also gibt es keine Faustregel ab wann der man HCG im Blut nachweisen kann/muss?
Ich gehe morgen auch zum Arzt. Werd natürlich davon berichten.
Wie weit bist du denn jetzt also welcher Tag? Ich bin denke ich so bei ES+6. Auf 😁
Habe meinen Eisprung nicht bestimmt.
Musste im letzten Zyklus Antibiotika nehmen und war wegen Blutungen dort.
In meinem Fall könnte es noch alles sein, entweder ein Abgang aus dem letzten Zyklus oder Eileiterschwangerschaft... Oder in diesem Zyklus ganz frisch. Deswegen wird morgen geschaut, ob der Wert steigt, und wenn ja in welcher Art oder ob es sinkt.
Ich gehe davon aus das es nen Abgang ist/war.
Man sagt so zwischen 6 und 9 Tagen nach Befruchtung kann hcg nachgewiesen werden. Im Internet stehen sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Auch was den HCG-Wert betrifft wenn man nicht schwanger ist. Meine Ärztin sagte er müsste normal unter 1 sein, bei nicht schwanger... Meiner war deutlich drüber. Im Internet steht aber teilweise auch was von 4 oder 5 bei gesunden frauen.. 😏
Heute bin ich zyklustag 20, meine letzte "Mens" war am 07.05. Die davor am 13.04.
Ich kann leider nur abwarten 😔