Hallo ihr lieben
bei der Routinekontrolle beim Zahnarzt wurde „ein wenig Karies“ an einem Zshn festgestellt.
Es gibt viele Beiträge und Themen und was man nachlesen kann im Internet. Ich hoffe auf eure Erfahrungen.
Wäre es ratsam so schnell wie möglich die Behandlung durchzuführen? Oder würdet ihr warten, ich lese so viele unterschiedliche Meinungen und wäre für jeden Ratschlag dankbar. Habt ihr Erfahrungen? Wir sind noch in der Kinderwunschphase, also beim Versuch schwanger zu werden, nächste Woche ist wieder voraussichtlich der Eisprung. Zuviel Info 😊 aber - es wäre ja im Grunde noch besser es jetzt in den Angriff zu nehmen oder stört das den Ablauf? Fragen über Fragen
Lieben Dank!
Karies und Kinderwunsch
1
Sorry aber was hat denn der Kiwu mit deiner Karies zu tun? Da wird ja maximal die kleine Stelle beteupt oder hast du da irgendwie eine OP? also ich denke eher nicht dass da was den Ablauf stört.
2
Huhu
Würde die Behandlung jetzt durchführen lassen, bevor du schwanger bist. Denn in einer ss machen die meisten Zahnärzte es nicht um dir keine Betäubung geben zu müssen. Lg
3
Natürlich sofort behandeln lassen.
Und ja, Zahnhygiene kann mit unerfülltem Kinderwunsch in Zusammenhang stehen. Daher sollte auch im Mund alles ok sein.