Kann das sein?!? Wer kennt sich besser aus als ich? 🙄🤔

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Vielleicht mögt ihr mal schauen.... Mein Zyklus ist seit der Geburt meines ersten Kindes kürzer geworden.

(Ich beobachte ihn seit kurzem erst wieder intensiver, da wir uns ein zweites Kind wünschen. Ich habe noch nie Ovus ausprobiert oder Temp gemessen..... ich beobachte nur den ZS und spüre den Mittelschmerz und führe eben den Kalender.)

Ich schwanke nun zwischen einer Zykluslänge von ca. 21-25 Tagen. Mein letzter Zyklus betrug 24 Tage.
Im Anhang habe ich meinen Kalender. Kann es also tatsächlich sein, dass ich am ersten Tag nach der Periode schon in die fruchtbare Zeit komme und am 11. Zyklustag meinen Eisprung habe? 🙄

Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße

1

Ja der Kalender hat Recht. Wenn dein Zyklus noch kürzer wäre, könntest du sogar während der Periode schwanger werden 😁

2

ES an ZT 11 passt, klar bist du dann schon gleich nach der Periode fruchtbar. Meine App zeigt mir die 4 Tage vor ES als fruchtbar an, das wäre bei dir dann ab ZT 7😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Oh ok! Danke für eure schnelle Antwort! Ich bin noch nicht so lange hier und lese im Moment viel im Forum mit... Ich wusste ich nicht, dass der Eisprung so früh sein kann 🙈 ich hatte immer einen Zyklus von ganz genau 28 Tagen.
...Das jetzt ist nun Neuland für mich... 🤣

Danke euch!

4

Absolut. Bei mir kamen beide SS an einem ZT 11 zustande (bei einem 30 Tage Zyklus).

5

Danke für deine Antwort! 😊 Hast du dann eine längere zweite Zyklushälfte? Oder wie kommen die 30 Tage zu Stande? Liebe Grüße