Hallo,
hier im Eisprungrechner habe ich einen 27 Tage Zyklus eingegeben.
Wenn man davon ausgeht, dass die Mens 14 Tage nach Es kommt (dachte, das sei DAS Basiswissen), müsste doch ZT13 der Eisprung sein?
Rechner sagt aber Tag 14.
Lg
Ich verstehe den Eisprungrechner nicht
Es ist umgekehrt. Der Rechner Rechnet mit einem ES an Tag 14. und 13 Tage Spötter kommt dann bei nicht schwanger die Mens.
Da das aber nur Statistiken sind solltest du deine Zyklus beobachten und Zum Beispiel Ovus machen um den ES genau zu bestimmen.
Ich vermute auch, dass er mit ES ab ZT14 rechnet.
Aber man weiß doch, dass sich die Mens nach dem Zeitraum NACH dem ES richtet, oder bin ich falsch informiert?
In meinem Fall ist es ja fast egal. Wir hatten an ZT 11 Bienchen gesetzt.
Aber bei einem langen Zyklus ist das doch irreführend...?
Nein. Das träfe nur auf einen exakten Zyklus mit 28 Tagen zu. Die zweite Hälfte sollte bei ca 14 Tagen liegen. Aber wenn man zum Beispiel eine Gelbkörperschwäche hat dann ist die zweite Hälfte verkürzt
Nee, Du hast nen Denkfehler. Wenn ES ZT 14 dann ZT 15 = ES+1. D.h. ZT 27 = ES+13. ES+14 sollte dann die Menschen kommen.
Mens sollte das heißen
Ja, eben. Nur was sicher ist, ist ein Zyklus von 27 Tagen. Das seit vielen Monaten. Mehr weiß ich nicht über meinen Zyklus.
Deshalb ging ICH von ES an Tag 13 aus. (Wenn man vom Statistischen Basiswissen ausgeht.)