Starke Gewichtszunahme während Periode

Halli Hallo...

kennt es vielleicht noch jemand...

Ich habe nun seit Jahren keinen Zyklus, daher nun eine Hormontherapie mit Pergoveris, Ovitrelle und Progesteron...

Nun hat der zweite Zyklus nicht funktioniert und ich hatte seit letzten Dienstag bis gestern meine Periode...

Seit letzten Sonntag bis einschließlich heute (obwohl die Periode nun vorbei ist) habe ich 9 kg zugenommen!!! Meine Ärztin meint 2-3 kg sind normal (damit hatte ich auch gerechnet)... Bei der ersten Periode waren es 6 kg... Nun 9 kg... Mein Bauch ist total aufgebläht und ich fühle mich schrecklich... Weiß vielleicht jemand was man da tun kann? Beim letzten Mal ging das Gewicht erst mit der Einnahme von Progesteron bzw nach dem ausgelösten Eisprung runter...

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

Lieben Dank...

1

Das ist ganz schön viel. Ist das alles Wasser oder was macht diese enorme Gewichtszunahme?

2

Hi, das ist ja echt übel😳

ich nehme im 2. Zyklus auch immer etwas zu denke auch so 2-3 kg müssten das sein.
(nehme aber keine Medikamente)

Aber 9 kg, ist echt krass. Ich würde da mal auf eine Nebrnwirkung des Medikamentencocktails tippen, das muss zum Großteil ja Wasser sein, weil sich 9kg anfuttern, in so kurzer Zeit ist schier unmöglich.

Würde ich nochmal abklären lassen.

Alles Gute für dich.

3

*ich meinte 2. Zyklushälfte