Hallo ihr Lieben! Wir probieren seit 2,5 Jahren schwanger zu werden. Haben schon so einiges hinter uns, aber nichts will funktionieren. Die die es wissen sagen immer das klappt nicht solange du immer daran denkst und eine Bekannte von einer Bekannten..... ist erst schwanger geworden als sie nicht mehr wollten oder etwas anderes zum denken hatten. Meine Frage ist ob es jemanden gibt der trotz hibbeln schwanger wurde? Ich kann einfach nicht abschalten,jeden Monat hofft man immer aufs neue und schön langsam dreh ich durch :( Liebe Grüße
Schwanger trotz hibbeln
Hallo!
Ich bin trotz mega hibbeln mit unserem Sohn im 7.üz schwanger geworden. Jetzt üben wir fürs 2. Kind. Am Anfang war es noch ziemlich entspannt. Bin ich dadurch schneller schwanger geworden??? Nein! Wir sind jetzt schon im 10.üz🤷🏼♀️
Habt ihr denn alles untersuchen Lassen, wenn ihr schon so lange dabei seid?
Lg
Ja haben wir. Bei beiden ist alles in Ordnung. Meine FA meint wir sind noch jung und sollen einfach entspannen. Leichter gesagt als getan... Ich wünsche euch viel Glück das es bald klappt lg
Huhu, hier ich 🙋🏻♀️
Ich hab bei beiden SS wie verrückt gehibbelt. Bei NR. 1 mussten wir knapp 3 Jahre warten(inkl. 1ELSS und 2FG), jetzt beim zweiten nur 2 Monate.
Es wird bestimmt bald klappen.
Habt ihr euch schon durchschecken lassen? Ich hatte damals einen Vit D Mangel (wie viele Nordeuropäer).
Lg
Hallo! Ja es ist alles durchgecheckt. Mein Mann hat eine Zeit Profertil nehmen müssen weil beim ersten spermiogramm die Form nicht so gepasst hat,aber jetzt ist alles in Ordnung. Es tut gut sowas zu hören,da man einfach nicht abschalten kann egal wie sehr man es will. Gratulation! Wünsche euch alles Gute! Lg
das ist wirklich nur ein Mythos ... Zufälle die natürlich so waren und dann werden genau die nur weiter erzählt aber die ganzen Fälle wo es Paare aufgegeben haben und es ist auch weiterhin nichts passiert erzählt ja keiner
Ich glaube selbst bei Urbia hier gibt es einen Artikel darüber ansonsten aber viele andere im Netz. Studien etc. - keiner kann das belegen.
Auch hier im KiWu Forum habe ich schon gelesen "ja die Psyche ist das beste Verhütungsmittel also versuch mal nicht daran zu denken" und das ist total mieß finde ich. Zum einen wie schon erwähnt nicht wahr! Zum anderen gibt man damit ja sogar der Frau oder dem Paar noch die Schuld das es nicht klappt. Das verursacht völlig unnötig Stress.
Und hier im Forum hast du den besten Beweis ... hier werden jeden Tag Frauen schwanger. Und hier sind seeeehr viele die sehr stark hibbeln
Du brauchst nicht abschalten, du darfst dich damit beschäftigen ... und vielleicht hilft genau die Einstellung am ehesten es doch lockerer zu sehen
Nach der Zeit jetzt solltet ihr auf jeden Fall in eine KiWu Klinik falls nicht schon geschehen und ein Spermiogramm machen und andere Dinge versuchen ...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das sich dein Wunsch bald erfüllt
Wir haben alles durch, kiwu klinik wird denke ich das nächste sein was wir angehen. Ich danke dir für deine Worte,es gibt mir Mut. Ich hoffe es so sehr das es bald klappt. Danke 🍀
Lass die nichts einreden. Wie soll Mann den abschalten, wenn man ständig im zwei Wochen Rythmus die unterschiedlichen Zyklusphasen erlebt und sich gewissermaßen danach ausrichtet. Es gibt wohl Studien (wurde hier kürzlich verlinkt), dass der Kopf keine Rolle spielt.
Wir haben es auch 2,5 Jahre versucht. Am Anfang noch entspannt (wie wohl bei jedem, erst mal Zyklus einspielen lassen nach Jahren der Pille und lediglich die SD testen lassen)
Dann mal Eisprungkalender bemüht
Nach zehn Monaten Diagnostik begonnen (alles ohne Befund)
Dann ein Jahr wieder locker, weil wir unser Hochzeitsfest geplant hatten und ich dachte es würde sicher helfen, dass ich in mein Kleid nie mit Bauch passen würde. ...weiterhin nix, dass Hochzeitsfest wurde wenigstens ein rauschendes Fest
Und dann haben wir mit IUI begonnen, was im vierten Versuch schließlich zu unserem Sohn führte.
Drücke euch die Daumen.
Hallo.
Ich wurde damals direkt im 1üz schwanger. Leider verstarb meine Tochter an trisomie 18 in der 38ssw.
Danach hatte ich nur noch Babys im Kopf. Meine Psyche war völlig am Ende. Nach dem Wochenbett wusste ich, dass ich direkt wieder schwanger werden möchte.
Ich brauchte das. Ich musste schwanger werden um wieder einen sinn zu haben. Ich lag depressiv auf der Couch... lebte wie unter einer Käse Glocke. Sex war alles andere als toll. Er war einfach nur funktional.
Ich dachte wirklich an nix anderem, an meine tote Tochter und an dass ich unbedingt ein Baby möchte. Es fraß mich innerlich auf. Ich fühlte mich so leer.
Und im 2ten zu wurde ich direkt wieder schwanger. Ein gesunder kleiner Junge. Der mich auf meiner Depression wieder zurück ins Leben holte. Der mich wieder grinsen lässt.
(Bevor jetzt blöde Sprüche kommen: wegen meiner Tochter Trauer ich immer noch. Sie fehlt weiter hin jeden Tag. Der Sohn hat die Tochter natürlich nicht ersetzt. Das sollte er auch nie. Er flickte nur meine zerstörte Seele teilweise)
Was ich damit sagen möchte, auch mit krankhaften Gedanken daran kann man schwanger werden.
O Ton meiner Frauenärztin „Sich zu sehr einen Kopf darüber zu machen, verhindert keine Schwangerschaft! Das ist ein Ammenmärchen“
Allein das hat mich schon beruhigt ;))
Ja :)
Beim ersten Kind trotz mega hibbeln im 1. ÜZ
2. War ungeplant.
3. Total gehibbelt auch im 1. ÜZ - leider eine FG
4. Gleich danach trotz hibbeln ohne ende Schwanger geworden.
5. Haben nur nicht aufgepasst.
Und jetzt trotz hibbeln auf nicht schwanger werden. Schwanger geworden ^^
Entweder der Körper ist bereit oder eben nicht.
Ja klar klappt es trotz "hibbeln" 😁... Beim ersten konnte ich gerade mal 6 Wochen hibbeln bis es einschlug und beim zweiten hat es sofort geklappt!
Huhu.
Ich bin der Beweis gegen diese Theorie. Für unser 1. Kind waren wir 7 Monate/ 4 Zyklen lang tiefenentspannt und nichts war. Erst als ich zu hibbeln anfing hat es geklappt. Der Zyklus ging dann zwar 109 Tage aber ich wurde schwanger.
Für das 2. Kind habe ich gleich los gehibbelt und im 1.ÜZ schwanger geworden. Leider ein Windei. Nun wieder im 2.ÜZ mit Ovus und Temperatur messen und mega hibbeln schwanger geworden.
LG Loreley mit Prinzessin 11/16 und Sternchen 01/18 und Krümelchen inside 8+6💕