Hormonstatus mit 22

Hi ihr lieben,
Ich habe später einen Termin beim Frauenarzt und wollte das Thema Hormonstatus ansprechen. Ich bin zwar noch sehr jung aber wir versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Mir ist in der Zeit auch aufgefallen, dass ich sehr unregelmäßige Zyklen haben und sogar oft keinen Eisprung feststellen kann...bei meinem Mann ist alles in Ordnung.
Ich glaube, dass die Ärztin mein Problem nicht ernst nehmen wird, da ich ja noch sehr jung bin aber ich möchte trotzdem Gewissheit haben weil ich auch das Gefühl habe, dass was nicht in Ordnung ist.
Hatte jemand von euch dieselbe Erfahrung?
Danke

1

Wie bestimmst du denn dein ES???

3

Ovulationstest mit clearblue. Die zeigen auch eindeutig positiv an aber jeden 2. Zyklus ca fange ich früh an mit den Teststreifen zu kontrollieren aber dann wird der Test nicht positiv und der Zyklus geht dann auch ewig. Z. B. Letzten Zyklus 40 Tage, kein Eisprung ermittelbar. Diesen Zyklus Eisprung pünktlich gehabt. 🤷🏼‍♀️

7

Viuelleicht sind die auch nicht sensibel genug. Jedenfalls nicht immer hast du es mal mit anderen versuch oder gar mit Tempi messen

weitere Kommentare laden
2

Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist und ihr es schon ein Jahr probiert, wird ein guter Arzt den Hormonstatus testen. Viel Erfolg

LG

4

Das hoffe ich, letztens hieß es nur das ich einfach sehr jung bin und das Stress bedingt ist. Ich war nicht der Meinung und nun geht das auch schon so eine Weile... Ich komme aus einer kleinen Stadt, da hat man nicht so viel Auswahl aber wenn ich keine Hilfe bekomme, muss ich mir wohl doch wo anders was suchen, auch wenn ich dafür weiter fahren muss

5

Da musst du hartnäckig bleiben. Nach 1 Jahr stehen euch weitere Untersuchungen zu. Ich würde es lieber ein wenig mehr dramatisieren, als zu untertreiben. Leider hilft nur das manchmal😉 Hast Du aich Schmierblutungen vor oder nach der Mens? Sowas sollte man auch erwähnen. Ebenso natürlich, dass Du keinen Eisprung ermitteln kannst. Das wird schon.💪

weiteren Kommentar laden