Hall Ihr Lieben heute wende ich mich mal an Euch, bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Habe nun bereits 2 FG hinter mir, vermutlich auf die Schilddrüse Wert in der SSW 6 von 3,86 und eine Autoimmunsache zurückführend.
Seit Dezember nehme ich L-.Thyroxin 50er, erste Blutentnahme nach Begisn zeigte einen Wert von 1,55 also um in einen SSW günstigeren Wert zu kommen wurde ich auf 75er gesteigert, beim zweiten Test dann nach der Steigerung folgte die Ernüchterung es war wohl zuviel ich landete bei 0,02 und nun nachdem ich wieder auf nur 50er umgestellt wurde und nach ca. 1,5 Monatiger Kontrolle durch den Endokrinologen die Überraschung der Wert lag plötzlich bei 3,87 . Ich weiss langsam, nicht mehr was ich noch machen soll, der Endo meint eine halbe Tablette also wieder auf 75 er rauf gehen.
Zumal ich laut meiner Gyn extra nach Jod und Folsäure in einer Kombi zuführe um eine Stabilisierung herbeizu fügen.
Bei solchen Schwankungen, wie soll ich denn da den eigentlich für eine gesunde SS angestrebten Wert erreichen?
Zusätzlich nehme ich wegen der Autoimmunsache noch ASS am Nachmittag.
Hat denn von Euch jemand ähnliche Erfahrungen? Bion langsam wirklich mit meinem Latein am Ende und selbst wenn nun eine Schwangerschaft eintritt habe ich Angs durch diese Schwankungen die nächste FG durch zu machen
KW TSH Werte wieder gestiege trotz Einnahme
Was für eine Autoimmunerkrankung hast du denn?
Bei Hashimoto ist soweit ich weiß eine zusätzliche Jodgabe kontraindiziert.
Liebe Grüße
Hashimoto wurde nicht diagnostiziert, allerdings ein Antiphospholipid Syndrom, was zur Gerinnungsstörung führen kann und ebenfalls ein Grund für die zwei FG sein kann. Daher muss ich zusätzlich ASS nehmen
Nimmst du die Tablette genau nach Anweisung nüchtern? Und dann eine halbe Stunde warten?
Ja eigentlich seit dem ersten Tag genau nach Anweisung zzgl. einer Jodt-Folsäuretablette, daher verstehe ich die schlechten Werte auch nicht wirklich
Hey, also ich würde mich noch nicht verrückt machen bei mir hat es über 6 Monate gedauert bis sich alles eingespielt hat allerdings sind meine Werte auch viel höher und meine Tabletten Dosierung ebenso. Ich weiß nur das es in der Regel nach Tabletten Umstellung bis 3 Monate dauern kann bis die Schilddrüse kapiert das sie Unterstützung bekommt so hat mein endokrinologe es mir erklärt :)
Des Rästels Lösung ist erfolgt gestern habe ich einen Test gemacht und ich bin wieder Schwanger, daher wohl auch wieder diese erhöhten Werte... Nun gilt es das schnell einzudämmen.
Ja das ist doch super herzlichen Glückwunsch:)