Update: Abgang/ELSS - meine Nerven liegen blank.. (ziemlich lang)

Hallo ihr lieben,

ich muss mich mal so richtig auskotzen...
vor ein paar Tagen habe ich hier einen Beitrag erstellt, in dem ich wissen wollte wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wer da noch mal nachlesen mag, hier der Link dazu:
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5252135-abgang-elss-frisch-schwanger-ich-bin-gerade-so-leer-ich-habe-so-angst#p-36748503

Nun sind seit dem ersten Bluttest einige Tage vergangen, gestern war ich erneut zur Blutabnahme - Ergebnis Negativ.
Nach dem ich viele merkwürdige Anzeichen hatte, und diese fast gleichzeitig mit der Blutung verschwanden sagte mir mein Gefühl, dass ich einen Abgang hatte.
Dennoch habe ich irgendwie die hoffnung behaten, dass die ganzen Blutungen tatsächlich durch das Antibiotikum kamen, und ich vielleicht einfach in diesem Zyklus einen sehr frühen Eisprung hatte und dementsprechend eine frühe Einnistung - so das meine Frauenärztin schon an ZT 15 HCG im Blut nachweisen konnte. Der Wert war definitiv zu niedrig um eine intakte SS aus dem letzten Zyklus zu sein, aus dem jetzigen hätte es tatsächlich fast hinkommen können.

Am 13.04. war meine vorherige Regel, am 24. ZS minimal durchzogen von Blut (Einnistungsblutung? - Vielleicht) dann bekam ich am 07.05. meine Mens(?) bereits nach insgesamt 24 Zyklustagen. Ich Dachte Ok, vllt. wegen dem Antibiotika welche ich in dem Zyklus nehmen musste (Cefurox Basic 500 vom 9.-12.04 und vom 16.-18.04 Azithromycin 500). Meine Mens am 07.05. (ZT 1-4) war eigentlich relativ normal, für mich nix auffälliges. Danach waren 2 Tage ruhe und ich bekam vom 13.-15.05 (ZT 7-9) braune Schmierblutung inkl. Blutkoagel - dann wieder nix.
Ich rief bei meiner Frauenärztin an, dort sagte man mir, dass der Körper manchmal bisschen durcheinander ist nach soviel Antibiotika und ich soll mal diesen Zyklus abwarten. Mich überkam eine extreme Müdigkeit und Schwindel für Tage, meine Brüste spannten extrem und waren geschwollen und stark durchblutet. Ich sagte noch scherzhaft zu meinem Mann, dass wenn nicht die ganzen Blutungen wären, man meinen könnte ich sei Schwanger, wo er mir definitiv zustimmte ohne zu zögern.
Am 18.05. (ZT 12) bekam ich dann wieder Blutung - frisches Blut, soviel wie am 2 Tag bei der Mens, ich hatte auch ziemliche unterleibschmerzen. Die Blutung hielt dann bis zum 20.05. (ZT 14) an, immer schwächer werdend. Weil mir das ganze dann doch suspekt war rief ich am Montag gleich erneut bei meiner FÄ an. Man sagte mir ich könne nächsten Tag ganz früh vorbei kommen. Gesagt getan - im Ultraschall wr zu sehen, dass ich meine Mens hatte (niedrige GSH), Es war keine Schwangerschaft zu sehen, kein Hämatom, keine Zyste, einfach nix. Sicherheitshalber nahm meine FÄ mir Blut ab, um zu schauen ob nicht doch eine SS vorliegt. 2 Tage später der Anruf HCG-Bluttest positiv an ZT 15?? Da der Wert sehr niedrig war, gab es natürlich mehrere Optionen - Abgang, ELSS oder sowas von frisch schwanger. ICh sollte dann gestern noch mal hin, damit mn schauen kann, in welcher richtung sich das ganze entwickelt.
Obwohl mir fast klar war, dass es nichts gutes bedeutet und ich voller Angst war, dass es eine ELSS ist, habe ich mich an jedem noch so verdammten Strohhalm geklammert. Bei Azithromycin stehen Müdigkeit, Menstruationsstörungen usw als Nebenwirkung drin. Habe hier gerechnet da gerechnet und habe so gedacht naja man sagt so 6-9 Tage nach befruchtung könnte man HCG im Blut nachweisen. Dann habe ich geschaut, Mens war am 07.05. - mein Eisprung hätte ja theoretisch dnn so am 15./16. (ZT 9/10) gewesen sein können. Am 16. hatten wir auch geherzelt und es hätte alles irgendwie gepasst. Dann kam gestern der Anruf, Bluttest negativ.

Obwohl mein Gefühl mich irgendwie wieder mal nicht getäuscht hat, bin ich total frustriert. Ehrich gesagt - ist mein Hass auf mich und meinen Körper wieder gewachsen. Nachdem ich im Dezember 2017 einen MA in der 9.SSW hatte, habe ich doch irgendwie klangheimlich gehofft, dass es dieses mal wird

Ich weiß gerade nicht wo vorne und hinten ist, und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?! Seit der FG habe ich immer mal wieder Probleme gehabt, meistens nach meiner Mens Schmierblutungen gehabt...Auf bitten und betteln machte meine FÄ 2018 ein Hormonstatus - laut iherer aussage sind 2 Werte leicht erhöht, aber nicht behandlungsbedürftig. Welche werte das sind weiß ich bis heute nicht. Den Bericht wollte Sie mir nicht mitgeben, damit ich mich nicht verrückt mache. Toll, irgendwie macht das ganze mich noch mehr verrückt - dann jetzt noch diese Geschichte?!

Ich habe so Angst, dass ich überhaupt nie ein gesundes Kind zur Welt bringen kann....
Mich kotzt alles gerade dermaßen so an :(

Ich werde wohl mal ein Termin bei meiner Hausärztin machen und hoffen, dass sie mir ein Stück wenigstens helfen kann. Zudem werde ich mir eine andere Frauenärztn suchen, da meine meint sie könne nur weitere Untersuchungen veranlassen, wenn unerfüllter Kinderwunsch besteht und mein Mann sich mit untersuchen lässt. ABER ..das ist meine Meinung!! Irgendwas stimmt mit meinem Körper nicht unabhängig vom Kinderwunsch und ich denke, dass meine Zyklusstörungen und meine anderen Symptome nichts mit dem Kinderwunsch zu tun haben. Und obwohl ich ihr sagte dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, will sie mir die Pille andrehen und meinte manchmal können solche Störungen dadurch besser werden... Aber es muss doch auch ohne gehen?!

Es tut mir leid das ich so viel geschrieben habe...vielleicht liest ja doch die ein oder andere bis zum Ende...
Ich weiß nicht was ich genau mir hier jetzt erhoffe, vielleicht nur einfach mal alles loswerden, vielleicht hat eine von euch selbiges durchgemacht und mag sich austauschen. Oder jemand hat hier Tipps für mich?

Ich denke ich werde nachher mal zur Apotheke gehen und mich schon mal Mönchspfeffer oder so besorgen und es damit noch mal unterstützend versuchen.

Ich danke euch fürs Lesen und eventuell ne Rückmeldung <3

Liebe Grüße
Gipsy

1

Ich würde vielleicht mal einen neunen FA suchen

3

Das ist der Plan...
Leider ist es nicht so ganz einfach einen neuen zu finden, da die alle immer keine neuen Patienten aufnehmen. Aber ich gebe nicht auf und nerve alle so lange bis mich einer annimmt.
Ich frage mich nur ob da nicht wirklich mehr Untersuchungen gemacht werden können?
Zumal ich zb. Was Krebs angeht vorbelastet bin. Das ist in meiner Familie sehr stark ausgeprägt besonders Brust und Gebärmutterhalskrebs und ich selbst habe HPV und hatte mit 16 auch schon PAP3 Abstrich gehabt, habe auch ein sehr dichtes Brustgewebe, was das Abtasten erschwert.
Aber auch dahingehend werden nicht mal untersuchungen gemacht um das auszuschließen.

10

Gib nicht auf- ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Aus meiner Erfahrung hilft manchmal ein Wechsel vom Arzt.
Anderer Blickwinkel- mehr Verständnis und ja andere Ideen. Ich drück dir fest die Daumen.

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen Gipsy,

ich denke manchmal hilft es schon, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Ich habe deine Geschichte gelesen und möchte dir einfach nur sagen, Fühl Dich Gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf #klee#herzlich
Ich habe, leider oder zum Glück, keinerlei Erfahrungen in diese Richtung, aber nachdem ich deinen Text gelesen hatte, wollte ich es einfach auch nicht unkommentiert lassen!
Ich hoffe für dich, dass du bei deinem Hausarzt und auch evlt. bei nem neuen FA mehr Unterstützung bekommst. #herzlich

Darf ich fragen, wie alt du bist und im wie vielten ÜZ ihr seid? :-)

4

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte ❤️

Ich bin 26 und prinzipiell seit der FG 2017 hat es nicht mehr geklappt. Allerdings bestimme ich auch meinen ES nicht mehr, weil mich die hibbelei jedes mal verrückt gemacht hat. Dennoch denke ich hätte es ja prinzipiell mal klappen müssen. Wir hatten vor der FG nur nach Kalender geherzelt und da hat es nach 7 zyklen geklappt.

5

Sehr gerne #herzlich

oh okay, aber du bist ja no ch so jung, ich hoffe wirklich für dich, dass es entweder direkt unerwartet kommt, dass du positiv testen darfst. Oder dein nächster Arzt auf deine Wünsche eingeht und man herausfindet was evtl nicht stimmen könnte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen :-)

weitere Kommentare laden
6

Huhu Liebes 😘 fühl dich gedrückt ❤

Tut mir leid, dass du das schon wieder erleben musstest.

Warst du schon bei einem Endokrinologen? Das sind die Fachärzte für Hormonstörungen.

Ansonsten denke vielleicht doch einmal über eine Kinderwunsch-Klinik nach. Du musst dort keine Hormonbehandlung machen, aber diagnostisch können die mehr als ein normaler FA.

Es gibt auch spezielle Abort-Sprechstunden, zum Beispiel bei der Uniklinik Düsseldorf.

Wünsche dir alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

8

Hallo meine Liebe 💕

Danke für deine Worte und deine Tipps.

Ich war ja damals bei einer Internistin, die doch so kacke war.. Ich weiß nicht ob du dich daran erinnerst. Sie meinte ja die Schilddrüse hätte keinen Einfluss auf mein Zyklus usw. Und die freien Werte wollte die ja auch nicht kontrollieren.

Ich werde erstmal wirklich zu meiner Hausärztin gehen, mit ihr mal alles in ruhe besprechen. Denn theoretisch könnte sie ja mich auch zum Endokrinologen schicken.
Vielleicht kann sie ja auch noch ein paar Untersuchungen machen, zumindest was Vitamine und Co angeht. Und ansonsten an spezielle Fachärzte verweisen.

Das mit der kiwu-klinik und der Abort-Sprechstunde werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Und sollte ich mit meinem jetzigen Plan kein Erfolg haben mich da auf jeden Fall mal informieren.

Hach ich weiß auch nicht... Ich muss mich erstmal neu sortieren...
Alles ist so verwirrend...

9

Ja, lass dir erst einmal etwas Zeit, dich zu sortieren und zur Ruhe zu kommen.

Vielleicht kannst du es ja auch so sehen: du bist jetzt nach sehr langer Zeit doch wieder schwanger geworden, das heißt auf jeden Fall, dass es prinzipiell funktioniert, das ist ja immer hin etwas.

Ich erinnere mich noch an die Ärztin.

Nicht aufgeben 😘

weitere Kommentare laden
16

Hey!
Ich kennen deinen vorherigen Beitrag mit deiner komplizierten Situation. Hatte Dir dort auch geschrieben.
Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht. Man versucht nicht dran zu denken, es zu nehmen, wie es ist und dann kommen irgendwelche Symptome, wie Blutungen, die alles wieder hochholen und man ist sofort traurig. :-( So wirklich positiv dabei bleiben kann man irgendwie gar nicht.
Dennoch wünsche ich dir alle Kraft, dass schnell zu verarbeiten, dass sich alles schnell einpendelt und es endlich ganz unkompliziert klappt. 🍀

Wenn du magst, kannst du mir ja per Nachricht schreiben, wo du wohnst. Hier in der Nähe gibt es eine super Frauenarztpraxis, die sich allein auf Kunderwubsch und Endokrinologie spezialisiert hat. Die warten nie ewig, schauen sofort alles nach und stellen einen hormonell ein. Eine Freundin war da und ist im 2. ÜZ mit ihrer Tochter schwanger geworden. Mit ihrem Sohn dann sogar im 1. ÜZ.

Ich weiß immer noch nicht wo ich stehe. Der hcg im Blut von letzten Donnerstag war 1300 (habe ich gestern erfahren). Da haben sie mir gleich noch mal Blut abgenommen und hoffen, das morgen zum Kontroll-US das Ergebnis da ist und sie sehen können, ob es einen ausreichenden Anstieg gibt. Sie sagten gestern, dass noch alles offen ist 🤷‍♀️ auch wenn man letzte Woche bei 6+0 noch rein gar nichts gesehen hat.
Jetzt habe ich mich gestern hingesetzt und stumpf zurückgerechnet. Wenn sich der hcg alle 2 Tage verdoppelt, kommt es tatsächlich hin, dass ich ca am 5.5. eine Einnistungsblutung hatte 😳 dann bleibt es tatsächlich bei der SSW Berechnung und ich wäre letzten Donnerstag bei 6+0 gewesen. Mich verwundert nur, dass soviele bei 5+... eine fruchthöhle sehen und vielleicht sogar schon einen Miniembryo und bei mir rein gar nichts. Ich hatte nur einmal eine 20 minütige Blutung letzten Mittwoch Abend. Ich hoffe so sehr, dass es keine ELSS ist 😢

Ich denke weiter an dich und drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀✊✊✊

17

Hey du... Ja ich erinnere mich das du mir geschrieben hast.

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.
Im Moment bin ich echt an einem Punkt wo ich am liebsten aufgeben würde... Aber der Wunsch nach einem gesunden Kind überwiegt einfach.
Ich denke, dass es sich so schnell nicht einpendeln wird zumindest nicht ohne Medikamente. Denn die Probleme bestehen ja teilweise seit der Fehlgeburt und manch andere sogar schon seit Jahren.
Ich habe ehrlich gesagt schon fast Angst die Pille zu nehmen, einfach aus Sorge noch mehr kaputt zu machen, als es vielleicht ohnehin schon ist.
Klar kann es vielleicht helfen - aber mir ist das Risiko zu groß.

Ich war gerade in der Apotheke und habe Mönchspfeffer bestellt. Ich werde es damit noch mal übergangsweise versuchen.
Einen Termin bei meiner Hausärztin habe ich auch schon gemacht.
Ich hoffe das sie noch mal vielleicht ein großes Blutbild macht inkl. Vitamine und so.
Ansonsten, soll sie mich wenigstens an einen Endokrinologen überweisen.

Es ist einfach nur noch zum kotzen... Ich würde am liebsten alles kurz und klein schlagen... Weil mich das so wütend macht.
Mein halbes Leben renne ich immer wieder zu Ärzten und dann noch die Sache jetzt... Es muss doch irgendwann mal aufhören..

Ständig hat man das Gefühl abgewimmelt und nicht ernst genommen zu werden. Frage mich wofür es dann Ärzte gibt?

Das mit dir tut mir sehr leid.. Ich hoffe sehr für dich dass es nichts schlimmes ist und alles gut ausgeht. 🍀🍀🍀
Die Warterei kann einen ganz schön wahnsinnig machen...
Fühl dich gedrückt 😘

18

Danke dir! 😘

Ich hoffe so sehr für dich, dass du schnell jemanden findest, der dich ernst nimmt und Dir schnell helfen kann!