PMS (längerer Text)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Forum hier richtig ist aber ich probiere es einfach mal.

Ein paar Tage bevor der Drache landet macht mit PMS ganz schön zu schaffen. Nachts Wache ich des öftern auf, muss zur Toilette und bin teilweise total verschwitzt. Tagsüber friere immer wieder (auch wenn es draußen 30°c). Zusätich bemerke ich immer wieder das ich schnell gereizt bin oder reagiere Patzig. Meine Gefühlsausbrüche habe ich zeitweise gut unterkontrolle (ich weiß ja woran es liegt), aber manchmal platzt es dann einfach aus mir raus😅.

Jedes Mal wenn diese Symptome anfangen, bin ich mir schon sehr sicher das es wieder mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Mir ist bewusst das so lange wie der Drache noch nicht da ist, noch nichts verloren ist und trotzdem zieht es mich runter.

Geht es jemanden genauso? Was macht ihr gegen eure PMS Symptome?

1

Hier! Mir geht es oft ähnlich. Es ist zwar in jedem Zyklus irgendwas anderes, aber die "Grundsymtome" sind bei mir dieselben. Ich leide auch öfters unter Nachtschweiß. Das ist so extrem, dass mein Pyjama und das Bettlaken feucht sind und ich habe richtige Schweißperlen auf dem Körper. Wie so ein feuchter/nasser Film im Gesicht, am Rücken und zwischen den Brüsten. Und das mit dem frieren trotz Hitze und warmen Temperaturen kenne ich auch. Ob das von den Hormomen kommt weiß ich nicht. Ich habe eine sehr hohe Grundtemperatur (CL liegt immer so zwischen 36,8 und 36,9 und in der HL liegen meine Werte zwischen 37,15 und 37,4). Gereizt bin ich nicht, eher sentimental und nah am Wasser gebaut.
Ich nehme seit über einem halben Jahr Möpf und bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren Folsäure.
Einen Tipp, was man gegen die Symptome machen kann, kann ich dir leider nicht geben. Aber du sollst wissen, dass du nicht alleine damit bist ;-)
Ich bin jetzt im 11.ÜZ und hoffe, dass es bald mal klappt und ich dann erstmal eine lange Zeit Ruhe vor diesem blöden PMS habe. Dafür gibt es dann andere Symptome :D :D :D Die nehme ich aber gerne in Kauf ;-)

4

Sentimental bin ich tatsächlich auch bevor der Drache landet. Erst muss ich mich zusammenreißen das ich keine patzigen Antworten gebe und im nach hinein steigen mir dann die Tränen in die Augen und könnte einfach losheulen. Schon verrückt was hormone so alles anrichten können😅. Wir sind gerade am Ende des 7 ÜZ und heute oder morgen ist NMT. Laut PMS wird es wohl auch so kommen. Wir hoffen auch das es bald bei uns klappt. Die Schwangerschafts Symptome nehme ich gerne in Kauf. Immerhin ist es dann mal eine Abwechslung zum PMS.
Ich drü ke dir die Daumen das es bei euch bald klappt.

2

Bist nicht allein 👋🏼 Ich bin auch eine PMS geplagte. Leider kann ich dir keine Ratschläge geben. Tee etc. habe ich schon probiert - wird sogar eher schlimmer 🤷🏼‍♀️ Aktuell lasse ich es über mich ergehen.

Mal sehen wann ich es nicht mehr aushalte. Werde dann meinen FA darauf ansprechen.

5

Ich habe das Gefühl das die Symptome die letzten Monate etwas schlimmer geworden sind. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, daß es vor ein zwei Jahren auch so war.
Beim nächsten Fa Besuch werde ich das ganze ansprechen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Symptome zumindest zu lindern.

7

Hast du vor dem Kiwu mit der Pille verhütet? Ich ja und PMS waren natürlich ein Fremdwort für mich.

Schlimmer werden sie nicht, aber es kommen immer mehr Symptome dazu 😤

weiteren Kommentar laden
3

Oh das hört sich nicht schön an... bis dato hatte ich nie pms. Am zweiten Tag der Mens Bauchweh aber das war's.
Seit meiner Zwischenblutung hab ich plötzlich Spannung in der Brust...
Kann man pms auch plötzlich bekommen? Dachte immer das hat man oder eben nicht...
Hab deswegen "natürlich" schon an eine Schwangerschaft gedacht aber die Woche Zwischenblutung ging dann in eine kürzere Periode über...

6

Ich bin jetzt keine Expertin, aber soweit ich weiß kann PMS auch plötzlich auftreten, sich verändern oder auch ganz verschwinden. Schmerzende oder Spannende Brüste können auch durch PMS verursacht werden. Die Liste der PMS Symptome ist sehr lang und von Frau zu Frau total unterschiedlich.