Bauchspiegelung - Erfahrung?

Huhu ihr Lieben,

Ich bekam heute früh einen Anruf von meiner FA da ich zur Blutabnahme diesen Monat war um schauen zu lassen ob alles in Ordnung ist mit den Werten sowie Eisprung usw stattfindet, es sei alles in Ordnung.
Hausarzt wegen der Schilddrüse war ich bereits schon, da ist auch der Wert genau so wie er sein sollte um schwanger werden zu können. Und ein Spermiogramm liegt ebenfalls vor, da war auch alles gut.
Nun fragte/sagte mir die FA ich sollte es natürlich weiterhin versuchen da wir erst im ÜZ 10 uns befinden, ich aber jederzeit in eine Kiwu gehen kann um dort weiter machen zu können.
Das Thema wegen der Bauchspiegelung kam auch auf, ich denke das wird dann der nächste Schritt sein.
Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
Das man tatsächlich sagen konnte daran lag es? KH oder in einer Praxis?

1

Hallo vany92
Ich hatte vor einer Woche eine Bauchspiegelung ist gar nicht so schlimm, aber bin froh dass gemacht zu haben jetzt weiß ich das nur ein Eileiter funktioniert und ich Flüssigkeit an der Gebärmutter hatte dadurch hatte ich auch vier abgenge, ich habe es in einer Kiwu machen lassen

Lg

3

Vielen Dank für die Info.
Das ist gut wenn alles halb so schlimm ist und danach alles so läuft wie es sein muss 😊 ich drücke dir die Daumen.
Wann darf man danach wieder starten?

2

Ich hatte auch eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung nach 15 vergeblichen ÜZ und hormonell alles i.O.

Ich würde an feiner Stelle erst mal in die Kiwu-Praxis wechseln, die sind ja die Profis.

Bei mir hat es sich gelohnt: großer Polyp in der Gebärmutter, der entfernt wurde. Eileiter prompt durchgängig. Entfernung eines breiten Endometrioseherds.
Ich war nach 3Tagen wieder fit! Keine Schmerzen etc. Etwas geschont habe ich mich für ca 10 Tage. Krankgeschrieben war ich eine Woche. Alles Top!

Sehr wahrscheinlich war der Polyp störend!

Der erste ÜZ nach OP war erfolglos, aber ich bin optimistisch, dass es bald was werden wird!

Darf ich fragen wie alt du bist?

LG emi

4

Das klingt ja interessant, Danke für die Info. Ich drücke natürlich auch dir die Daumen das es bald klappen wird 😊.
Ich werde mich an eine Kiwu wenden und da mal schauen was die mir raten 😊.
Ja ich bin 27Jahre und habe schon eine 8 Jährige Tochter. LG

5

Das ist ja Wahnsinn das ihr schon so durchgetestet seid nach so kurzer Zeit.

Ich glaube da würde ich mich sehr unter Druck gesetzt fühlen und erstrecht nicht schwanger werden.

Ich kannte es so, das 12Monate völlig normal sind und da noch nichts getestet wird.

6

Nee finde ich nicht.
Wegen meiner Schilddrüse muss ich eh immer hin regelmäßig, das mit dem Spermiogramm war letztes Jahr da mein Partner mal ein Unfall hatte und wir einfach sicher gehen wollten das alles in Ordnung ist und das mit der Blutabnahme war diesen Monat weil sie mich zur Kiwu gerne schicken möchte und ich noch bei meiner FA die Blutabnahme machen lassen wollte.

7

Hallo, ich hatte vor 14 Tagen eine BS, es wurden Verwachsungen entfernt, die Eileiter gespühlt und die Eierstöcke punktiert.
Zur OP an sich, es war überhaupt nicht schlimm. ich wurde montags operiert, dienstag morgen durfte ich nach Hause und Freitags bin ich übers Wochenende in den Urlaub geflogen. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder ähnliches.
Ob es was "gebracht" hat, kann ich noch nicht sagen :-)

8

Ok vielen Dank das klingt ja gut 😊
da kann ich mich etwas entspannter an die Sache ran trauen. Ich drücke dir die Daumen das ihr nun Erfolg haben werdet 🙏🍀