Erfahrungen mit Frühschwangerschaftstests

Hallo,
Was sind eure Erfahrungen mit Früh SS Tests?
Ich bin am überlegen einen zu machen, weiß aber nicht genau ab wann und welchen ich nehmen soll bzw. ob es überhaupt Sinn macht.

Mein ES war am 24. und ich sollte heute in einer Woche meine Tage bekommen.

1

Willst du online kaufen oder im laden?

2

Am besten immer erst an nmt testen , sonst gibts nur stricheraterei, das ist nix für die Nerven ;)

3

Ich bin auch "Spättesterin" und damit nie Testerin 😂 meine Mens kommt dann immer schon

Mir wäre das Stricheraten zu stressig, KiWu Zeit ist eh schon stressig genug. Ich würde dann wahrscheinlich ewig grübeln etc

4

Hey :)
Es macht erst Sinn ab Es+10/11 zu testen. Davor ist nicht genügend HCG im Urin sichtbar, weshalb du auch mit den sensibelsten Test (10) das nicht sehen wirst. Ich kann dir persönlich aber nur davon abraten weil auch wenn du schwanger bist ist es möglich dass es abgeht mit der Menstruation, weshalb die Enttäuschung dann größer wäre. Am besten wartest du den NMT ab.

5

Du kannst aber die Frühtests ganz gut ab NMT benutzen. Da zeigen die dann eventuell was an, da die eine höhere Sensitivität haben als normale Schwangerschaftstest, die eventuell erst ein paar Tage nach NMT was anzeigen

6

Ich habe damals mit dem Testamed getestet....4 Tage vorher sollen die Anzeigen....an es+10 könnte ich es nicht mehr aushalten und habe getestet. Gedreht und gewendet hab ich den Test "ist da nun ein Strich oder nicht" ....völlig bekloppt ist man da geworden, so dass man am nächsten Tag gleich noch einen Test gemacht hat und das Spiel war ähnlich😅

Dann an NMT war der Test dann fett positiv - aber diese Unsicherheit davor war echt schlimm 😅