10 Tage nach MA - ist dieser SST noch positiv?

Thumbnail

Hallo,
Vor zehn Tagen hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion Ende 9. SSW , das Herz hatte lt. der Grösse des Babys einen Tag zuvor aufgehört zu schlagen.
Blutung ist seit zwei Tagen schon vorbei, die Schwangerschaftssymptome zum Glück auch, habe heute einen SSTest gemacht, um zu sehen, ob noch hCG da ist.
Meint Ihr, er ist noch positiv ? Ich habe seit heute eindeutige ES-Anzeichen (ZS, links Mittelschmerz), kann das jetzt schon sein ???
Montag habe ich den Kontrolltermin bei meiner Gyn, dann werde ich das nochmal fragen.

Ich hatte vorher noch keine Missed Abortion, und hoffentlich auch nie wieder, daher meine Fragen.
Liebe Grüsse!

1

Schaut noch positiv aus, leider 😢...
Tut mir sehr leid mit deinem ⭐️.

2

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Der ist noch positiv. Ein ES ist aber auch trotzdem möglich, wenn das HCG unter ein bestimmtes Level gefallen ist (frag mich aber nicht nach dem genauen Wert).

Der Zyklus kann nach MA aber auch ziemlich durcheinander sein, also vielleicht die ES-Anzeichen auch nicht überbewerten.

Bei mir hat es nach MA mit AS in der 10. SSW nicht ganz 3 Wochen gedauert, bis das HCG weg war.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Ich hatte 11.ssw eine natürliche FG. Bei mir hatte es fast 3 wochen gedauert bis alles hcg raus war...erst habe ich sst reihe gemacht und sobald die kaum noch was anzeigt habe ich ovus gemacht...die sind länger positiv weil die auch auf hcg reagieren. Dann waren die ovus auch negativ für 4 tage und dann positiv für den nächsten ES. Also du kannst das alles selber kontrollieren. Nur als tipp damit du nicht im ungewissen bist

4

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich hab jetzt mal Ovu-Tests bestellt. Ich hoffe, der Zyklus ist bald wieder wie vorher, ich hatte regelmässige Zyklen von 26-29 Tagen.

5

Drück dir die daumen. Musst dann aber jeden tag einen machen. Nicht das du nur einen negativen tag hast. Weist wie ich mein und dann ist schon wieder positiv und ES

6

Meine AS war ebenfalls in der 9 Woche. Bei mir hat es leider über zwei Monate gedauert bis das HCG raus war. Hatte allerdings bei einem Blutwert von ca 8. einen ES.

7

Hattest du den MA vorher irgendwie bemerkt?

8

Ja, ich habe es gespürt. Am Freitag waren wir im KH, weil ich so ein starkes Ziehen im Kreuz hatte. Da war alles Top, Baby genau zeitgerecht bei 8+1 SSW, Herz schlug, sogar hörbar beim Doppler.
Sonntagnachmittag fing es an, hoher Ruhepuls, Druckgefühl nach unten, Unwohlsein. Montag wurde es noch mehr, musste ständig pinkeln, weil ich so einen Druck hatte, immer noch Puls um die 100, die Nacht war schlimm, ich war total unruhig, hatte Ängste, konnte nicht schlafen.
Dienstag war der erste richtige Vorsorgetermin, bei dem ich den mutterpass bekommen sollte, ausgerechnet mein Geburtstag.
Ich hatte Angst. Ich sagte zu meinem Mann davor, dass das Herz vom Baby nicht mehr schlägt. Er wiegelte ab, beruhigte mich.
Aber ich wusste es.
Bei der Ärztin dann der Mutterpass, dann der Ultraschall. Und ich sah gleich an ihrem Gesicht, dass es vorbei war.
Sie drehte den Monitor zu mir, ich sah gleich, es ist leblos. Die Form war auch anders , so komisch, nicht mehr das kleine Baby mit schon sichtbaren kleinen Bewegungen und dem kräftigen Herz vom Freitag beim US.
Es war noch etwas gewachsen, statt rechnerisch 8+5 SSW war es 8+3 SSW, lt der Ärztin war es innerhalb der letzten Stunden gestorben. Das erklärt meine Unruhe und den hohen Puls und mein Unwohlsein.
Eine furchtbare Erfahrung. Der schlimmste Geburtstag meines Lebens.
Einen Tag später, Mittwoch letzte Woche, war die Ausschabung.