CB Fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben,
Ich habe mir für den nächsten Zyklus den cb Monitor bestellt. Habt ihr Erfahrungen damit, bin neugierig auf eure Meinungen.
Jetzt muss nur noch die Mens kommen. Morgen oder übermorgen müsste sie kommen. Schön wäre natürlich wenn sie garnicht erst käme, aber ich glaube leider nicht dass es diesen Monat soweit ist.

1

Also ich war
Positiv überrascht :)

Fand ihn sehr zuverlässig und einfach in der Anwendung :)

Werd ihn wohl jetzt zur Verhütung nutzen :)

2

Komm soweit auch gut mit ihm klar, allerdings ist er wirklich nur geeignet bei regelmäßigen Zyklen. Mein letzter Zyklus war 62 Tage lang, da bringt der Monitor dann nichts mehr.
Diesen Zyklus hat er ab Tag 14 "hoch" angezeigt, leider nicht "maximal", geh aber trotzdem davon aus das ich einen ES hatte. Nimm seit Mai Clavella und Möcnhspfeffer, hoffe die Zyklen regulieren sich jetzt endlich. =)

13

Eigentlich war mein Zyklus die letzten 1,5 Jahre super regelmäßig. Immer 30 Tage, nur 1x 29 und 1x 31und nun bin ich bei zt 30 und keine Spur von der men's, aber der sst ist negativ. Ich hoffe mal sie kommt morgen...

3

Huhu 😊
Meine mens soll auch morgen oder übermorgen kommen 🙄
Habe mir auch für den Juni Zyklus den Monitor bestellt und bin gespannt ob das dann besser ist, ist ja schon ziemlich teuer das Ding 🤔
Habe aber nur gutes darüber gehört.
Wünsche dir viel Glück 🌷

4

Ja ich habe auch fast nur positives gehört bzw gelesen und wollte ihn deshalb probieren. Aber du hast recht, er hat einen recht stolzen Preis.
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt.

6

Vielen Dank 😊 das wäre mein 9 Üz🙄

weiteren Kommentar laden
5

Also ich weiß noch nicht ob ich zufrieden bin mit dem Monitor. Bei mir zeigt er gerade 15 Tage hoch an. Muss dazu sagen das ich auch Tempi messe und bis jetzt noch kein ES hatte. Vllt kommt der ES ja dann bald. Aber die Anwendung ist sehr einfach und schnell. Keine Striche raten das ist sehr schön. Werde es auch erstmal parallel dann zu Tempi messen weiter benutzen auch nach einer SS zur Verhütung!
LG Florence

7

Ich bin sehr zufrieden.

Bei beiden Schwangerschaften im ersten ÜZ Schwanger geworden.

😊

Sollte es Nummer drei geben- würde ich wieder damit starten.

Ich habe ihn direkt verwendet, daher weiß ich nicht, ob ich auch ohne Monitor Schwanger geworden wäre.

Im Grunde liegt es auch daran wie regelmäßig man GV hat.
Mit oder ohne Monitor haben wir fast täglich GV.
Aber zur Zykluskontrolle und Sicherheit wann man testen kann, finde ich ihn auf jeden Fall sehr hilfreich.
Wann mein ES war , wusste ich ansonsten nicht.

Liebe Grüße und alles Gute!

9

Direkt im ersten Zyklus wäre natürlich super. Ich lass mich überraschen.

10

Huhu 😊

Also ich bin auch direkt im 1. ÜZ damit schwanger geworden. ;)
Finde ihn aber grundsätzlich auch im Vergleich zu normalen Ovus sehr angenehm, weil man nicht davor einhalten muss sondern einfach morgens mit dem 1. Pipi testet und auch keine striche interpretieren muss.
Ich hatte auch direkt im 1. ÜZ 2 Tage hoch, dann 2 max und einen hoch.
Entsprechend viel spaß und erfolg euch damit ;)

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und mini-me (15+1) im 🤰

11

Nur zur Info

Besorge die viele ovus
Kann gut sein das der monitor im ersten Zyklus sehr viele ovus verlangt und dir kein max anzeigt war bei mir so das soll der,, kennlern Zyklus '' sein 😄
Mir hat er 20 ovus verbraucht und wie gesagt kein Max hab leider so mein es verpaßt....

12

Ja das habe ich schon öfter gelesen. Habe eine 30er Packung da.