Kiwu Klinik und meine ersten Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Da wir seit einem Jahr versuchen ein Kind zu bekommen und es nicht klappen will, bin ich nun auf eigene Faust in eine Kiwu Klinik gegangen. Meine FÄ wollte eigentlich noch ein bisschen warten aber mir wurde allmählich einfach zu doof. Und meine Entscheidung war genau richtig.

Es ist ein sehr netter, einfühlsamer aber auch direkter Arzt der nicht lange um den heißen Brei herum redet.

Hier nun eine Auflistung was euch evtl auch helfen könnte.

1. Temp messen bringt einem nicht wirklich viel bei KiWu. Denn den ES erkennt man ja meist erst im Nachhinein. Und vor allem stresst es unheimlich. Stimmt bei mir genau.

2. Billige Ovus funktionieren nicht bei allen Frauen. Seiner Meinung nach ist der Clearblue der beste da er blinkt wenn ES im Anflug ist und steht wenn der ES da ist.
Werde ich jetzt testen, denn mit den billigen komme ich nicht klar.

3. Progesteron ohne vorherige Abklärung ist unsinnig. Er sagt meist liegt es schon in der ersten ZH und das Ei ist einfach zu klein. Was bei mir höchst wahrscheinlich der Fall sein wird.

4. Eine Frau ab 35 sollte kein Jahr warten um sich Hilfe in einer KiWu Klinik zu holen.

Bei uns wird nun der nächste Zyklus engmaschig kontrolliert um heraus zu finden an was es liegt. Das Spermiogramm meines Freundes ist einwandfrei. Das freut uns natürlich sehr und darum wird nun bei mir auf die Suche gegangen.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich das wir nun endlich den Schritt gegangen sind.

Also Mädels, wenn ihr selbst das Gefühl habt da stimmt was nicht, scheut euch nicht in eine Kiwu Klinik zu gehen denn genau dafür sind sie da.

Liebe Grüße
Maximama

1

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe Ende des Monats einen Termin beim FA und sollte er mich nicht ernster nehmen werde ich mich auch auf eigene Faust auf den Weg machen. Sind im 12. ÜZ und ich finde auch man verschenkt irgendwann nur kostbare Zeit 🤷🏼‍♀️
Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt voran geht :)

5

Danke dir, das wünsche ich euch auch. Ich habe den Schritt nicht bereut bis jetzt. Bin jetzt auch wesentlich entspannter vom Kopf her da ich weiß das ich nun in guten Händen bin.
Liebe Grüße
Maximama

2

Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
Mich betrifft es zwar noch nicht, aber eine Info aus erster Hand finde ich immer besser als Erzählungen über Dritte.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Hat es einen Nachteil, wenn man sich ohne Empfehlung des FÄ auf eigene Faust in eine KiWu Klinik begibt?

Ach ja, ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem lilanen CB Ovu gemacht. Da muss man keine Striche raten und hat direkt ein windigstes Ergebnis. Ist zwar auf Dauer nicht ganz billig, aber das nimmt man (oder ich) doch gerne in Kauf :-)

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute! Ihr scheint dort aber sehr gut beraten zu sein :-)

4

Hallo,

Ich bin 36 und mein Freund 47. Ich hab bei meinem FA eine Überweisung zur Kiwu Klinik angefordert. Und ohne Probleme bekommen.

Ich werde mir auch den CB kaufen. Diesen Zyklus war ich schon zu spät dran. Bin heute schon ZT13.

Ich danke dir für deine lieben Worte

Liebe Grüße
Maximama

7

Ich benutze auch den Clearblue mit dem Smiley und bin wirklich sehr zufrieden. Es wird auch empfohlen den mit MU zu machen, daher ist es wirklich sehr unkompliziert :)

3

Was kostet so ein termin eigentlich, übernimmt doch nix die kasse?

6

Ich habe bisher nichts bezahlt. Nur die Medikamente die ggf nötig sind muss man zahlen. Er meinte zu mir wenn irgendwann kosten auf mich zu kommen dann sagt er mir vorher Bescheid bzw muss ich dann auch was unterschreiben das ich aufgeklärt wurde wegen der Kosten

8

Hey:) wir versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen nach einem Jahr hat mein FA uns ins KiWu Zentrum überwiesen... wir haben dort sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei meinem Mann wurde ein Blutbild gemacht und ein Spermiogramm bei absolut nichts weder eine Blutprobe noch eine Untersuchung.

Da es bei mir etwas komplizierter ist musste ich zu verschiedenen Ärzten vor ab und mir genehmigungen für eine Behandlung in dem Zentrum einholen.

Das habe ich getan die Berichte haben sie sich angeschaut und dann einfach entschieden das ich ein Medikament nehmen soll... wie gesagt ohne Blutbild ohne Untersuchung...

wir haben das ganze dann abgebrochen und sind wieder zu meinem Frauenarzt der hat eine Bauchspiegelung und Ausschabung veranlasst mit überpüfung der Eileiter...

Das war eine sehr gute Entscheidung denn nun wissen wir was sache ist und woran es gelegen haben könnte... die Prognose meiner Ärzte liegt jetzt dabei das ich in den nächsten 6 Monaten schwanger sein sollte...

Ich weiss das ist ein negativ Beispiel und es gibt solche und solche Erfahrungen und jede Klinik macht es anders... das war halt nur meine Erfahrung.

Und nur mal am Rande gesagt wäre die Operation die kurzfristig zu Not OP wurde letzen Monat nicht gemacht worden wäre ich an meiner Periode verblutet... Ja sowas gibt es leider auch..

Ich wünsche Euch allen aber trotzdem viel Erfolg, nur weil es bei uns ein Negatives Erlebnis war muss es ja bei euch nicht so sein...