Guten Morgen!
Was meint ihr zu dieser Kurve (digital, oral)? Ich habe mir vor zwei Monaten die Spirale ziehen lassen und im Vergleich zu vor meiner ersten Schwangerschaft steigt die Temperatur jetzt nur sehr langsam an. Wenn es so wird wie beim letzten Monat, müsste sie noch auf 36,7 klettern. Die Unruhe in der ersten ZH war erkältungsbedingt. Ich möchte gerne für nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbaren, um zu schauen, ob sich die Schleimhaut ordentlich aufbaut. Wenn nicht, würde dies (in Verbindung mit dem langsamen Temperatur Anstieg) wohl auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, oder?
LG,
Thaicurry
Kurvenanstieg nach Eisprung zu schleppend?
War es eine Hormonspirale? Weil nach absetzen von Hormonellen Verhütungsmittel ist eine Gelbkörperschwäche gar nicht so selten. D.h. aber nicht, dass man die dauerhaft hat, sondern das sich der Zyklus lediglich einpendeln muss. Bis zu 6 Monaten sind i.R. normal. Man könnte versuchen mit Homöopathischen Mitteln dem entgegen zu wirken, damit der Zyklus sich schneller einpendelt. Eine richtige Diagnose für eine Gelbkörperschwäche kann man aber erst nach den 6 Monaten stellen, da es wie geschrieben sehr oft vor kommt und üblich ist.
Ja, war eine Hormonspirale.
Also dein Körper scheint Progesteron zu brauchen. Aber wie die Vorrednerin schon meinte es kann auch nur daran liegen dass dein Körper erstmal wieder zu sich finden muss
Sicher dass dein ES schon war? Wie hast du den bestimmt?
Ich hatte am Donnerstag/Freitag den positiven Ovu samt MS. Könnte man eine Gelbkörperschwäche ausschließlich durch Bluttest bestimmen (um ZT 21) oder auch durch Ultraschall in der 2. ZH?
Gelbkörperschwäche = Progesteronmangel, oder?
Welche pflanzlichen Mitteln unterstützen denn Progesteron, ohne den Zyklus durcheinanderzubringen ?
Stop. Mir ist grad aufgefallen dass du oral misst...bevor wir die pferde wild machen...orales messen ist oft fehlerhaft und unruhig. An deiner stelle würde ich vaginal messen und nicht nur bis piepton falls du das so machst. Vielleicht sinds lediglich Messfehler. Orales Messen ist bei vielen so ungenau...sollte nfp lieber raus nehmen dass man damit gut messen kann