Spermiogramm - bitte um hilfe

Thumbnail

Kann mir jemand dazu was sagen ob man damit auf natürlichem Wege schwanger werden kann?
Das Gespräch zu dem Spermiogramm findet leider erst in 4 Wochen statt.

1

Mein Freund meint,dass du mal schauen sollst was hinter der zusammengefassten Bewertung steht

2

Spermienkonzentration ist sehr schlecht. Die A- Beweglichkeit auch. Ich wurde sagen, eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege ist nicht möglich.

3

und nur 1% normalgeformte Spermien.. unser Spermiogramm sieht ähnlich aus und uns wurde eine ICSI empfohlen.

Alles gute 🍀

4

Leider eher nicht😨Anzahl und schnell bewegliche sind zu wenige. Auch ist die Morphologie (Form) schlecht. Bin vom „unterstütztem Forum“ und kenn mich nach 5 Jahren so langsam aus...

5

Die Natur sucht sich Ihren Weg 😉 so ein SG hatte mein Partner auch. Bzw so ähnlich.
Urologe sagte künstliche Befruchtung, zumal ich noch Endometriose habe.
Mein FA sagte allerdings, es reicht wenn ein einziges Spermium gerade aus schwimmt und von guter Qualität ist 😜
Und so war es. Bin auf natürlichem Wege schwanger geworden 😍

6

Letztendlich reicht leider nicht nur ein Spermium aus, weil viele Spermien das Ei „bearbeiten“ bevor eine durchkommen kann. Diese Aussage ist leider nicht korrekt. Ich habe es zwei Jahre ohne Erfolg mit allen möglichen Hilfsmitteln versucht. Mein Ex wollte allerdings partout auch nicht in eine KiWU-Klinik. Unter 5 Mio Spermien zählt laut WHO als unfruchtbar. Natürlich kann man trotzdem Glück haben, aber es ist eben Glück! Ich würde das Kontrollsperniogramm abwarten und dann sofort in eine KiWu-Klinik. Bleibt es so, werdet ihr wohl nicht um eine ICSI drum herumkommen. Das sind jetzt vielleicht harte Worte, aber spare Dir die Zeit mit rumgeeiere und hoffen.... das geht nur noch mehr aufs Gemüt und belastet Eure Beziehung. Nehmt die Kraft lieber für die Klinik! Alles Gute 🍀

7

Bei meiner besten Freundin und ihrem Partner war es so ähnlich. Sie haben mit einer ICSI endlich ein Kind bekommen können. Sie haben diese aber nicht in Deutschland gemacht weil es ihnen zu teuer war.