..muss ich nun den Zyklus hier im eisprungkalender immer wieder ändern? Woher weiss ich dann wann im nächsten Zyklus meine mens Eintritt 🤔 geschweige denn wann man ES ist. . Bitte keine Tempi Messung o.ä.
Zyklus mal 28,mal 30, und diesmal 33 😩 HILFE!!!
Mein Zyklus ist noch viel unregelmässiger. Zwischen 32 und 56 Tagen schwankt er so hin und her. Der menschliche Körper ist nunmal keine Maschine und nicht bei jeder Frau ist es regelmässig.
Wenn du deinen Zyklus nicht beobachtest dann kannst du auch nicht wissen wann dein ES oder deine Periode kommt. Da gibts auch keine Tricks.
Ich würde dir trotzdem NFP ans Herz legen. Das ist nicht nur einfach Temperaturmessen sondern die Beobachtung vieler Signale des Körpers rund um den Zyklus. Auch wenn ich das nicht als Verhütung einsetze hat es mir geholfen meinen Körper viel besser kennen zu lernen und mittlerweile kann ich die meisten Symptome auch ohne Temperaturmessen deuten und weiss wo ich mich ca. im Zyklus befinde.
Hey.. danke,für deine ausführliche Antwort.. einerseits möchten wir den kinderwunsch ohne Stress "planen".. ohne ovus ohne tempi messen usw und es einfach drauf ankommen lassen.. aber der Wunsch ist scheinbar so gross,dass ich darauf zurück greifen muss.. weil es einfach nicht klappt und meine Zyklen variieren 😒 das ist doch verrückt.. sollte ich deiner Meinung nach nun den Kalender hier ändern? Was ist wenn der nächste Zyklus dann kürzer ist und meine mens unerwartet Eintritt?
Was meinst du mit Kalender ändern? Wenn dein Zyklus unregelmässig ist kannst du nicht nach einem Kalender gehen.
Bei der Zyklusbeobachtung wären deine Zyklusblätter dann einfach jeweils unterschiedlich lang.
Ich fühle mit dir...wir wollten uns auch Zeit lassen und es drauf ankommen lassen, aber der Wunsch ist größer als angenommen und ich Teste in diesem Zyklus mit Ovu's. Heute nach dem 8. Test an Zyklustsg 16 war er endlich positiv. Die Test geben mir auf jeden fall ein Gefühl von Kontrolle, soweit das eben möglich ist. Das nimmt dann aucj den Stress ais der Sache. Wenn der Zyklus unregelmäsig ist, kann ich dir nur raten eine Großpackung zu kaufen.
Viel Glück...ich drück die Daumen
Liebe Grüße
Sina
Und wenn du in den Kalender die täglichen Ergebnisse der Ovu Tests einträgst, passt er alles automatisch an ...
Hey.. 🤗 ich hab ovus Zuhause. Aber habe mich gescheut diese zu nutzen,weil der gedanke immer wieder war.. es würde mich stressen.. aber im Endeffekt stresse ich mich auch ohne die ovus 😂 dieser Zyklus war total komisch,eher anders.. ich hatte dieses gewisse zwicken links und rechts in der leiste,dass teilweise bis in den Rücken zog . Keine mens Beschwerden.. 4tage überfällig,dann traten vorgestern und gestern dunkle schmierblutungen ein.. und heute helles Blut und Unterleibsschmerzen 😒😩
Das gilt noch als absolut regelmäßig. Nach dem Kalender ist es immer etwas unsicher.
Das musst du in Kauf nehmen oder doch den ES bestimmen.
LG Luthien mit ⭐
Danke 🤗😊
Oh man deine Zyklen will ich haben. Du ich habe meinen ES meist wo du deine Mens bekommst. Ich habe überhaupt keine regelmäßigen Zyklen. Was du hast ist noch regelmäßig. Meine ES schwanken von zt 14 bis 32. Ich weiß nie wann der ES ist.
Da ich nicht rätselraten will, blieb mir nichts anderes übrig als Ovus zu benutzen und tempi zu messen. Ich kontrolliere auch zs und mumu. Ich mach das volle Programm...aber auch weil ich es total interessant finde was mein Körper wann macht
Oh ok.. und ich mach mich verrückt 😋
Ja...😅also keep cool oder mach ovus bzw tempi messen vaginal etc