Wenn der Kinderwunsch sich nicht erfüllen will

Guten Abend, an jene die noch wach und online sind 😊

Irgendwie ist mir heute mal wieder danach aktiv zu sein, nachdem ich mich einige Zeit vom Forum distanziert habe.

Nun ich frage mich wie viele Langzeithibblerinnen hier so unterwegs sind 🤗

Mein Partner und ich sind jetzt bald 2 Jahre dabei und meine Güte, das stellt sich wirklich als Achterbahnfahrt heraus 🤭
Viel hat sich in der Zeit nicht getan und alles fing an mit der ungeplanten SS im Mai 2017, welche jedoch in der 12ssw. In einer MA endete. Nachdem ich nach der AS wieder auf dem Damm war (zumindest körperlich) haben wir es dann auch weiter versucht, da der KiWu geweckt wurde 🥰
Jedoch entstand nur im September 2018 eine ELSS, seither nichts.
Hormonstatus super bis auf eine leichte GKS die schon lange behandelt wird. Sowie US da sieht auch alles tippitoppi aus, regelmäßige Eisprünge sind vorhanden.
Nun jetzt waren wir das SG ab.

Es gab Zeiten in denen ich sehr gelitten habe, Zeiten als der KiWu hinten an stand und manchmal wusste ich nicht mal mehr wie ich dazu stehen sollte.
Ich habe das Gefühl ich würde langsam abstumpfen. Vielleicht kennt das ja jemand?

Meine Güte, es tut mir leid, dass dieser Teyt so ewig lang ist. Auch wenn es keine liest, tat es gut mal einfach diese Last "heraus" zu lassen.
Erfahrungen sind jedoch gerne erwünscht 😊

1

Ich hoffe Euer Kinderwunsch erfüllt sich bald! Ihr habt es verdient. 💕

Mir hilft es übrigens, etwas über „Wunder“ zu lesen... also ein Kinderwunsch der sich nach Jahren des Wartens doch plötzlich erfüllt hat. Das gibt Hoffnung. Und ich denke immer: „hey, was kann uns im schlimmsten Fall passieren. Wir bleiben zu zweit und genießen unser Leben.“ So kann ich mir die „Wartezeit“ etwas schön reden. ❤️

6

Ich wünsche es uns allen, das wir bald unser Wunder empfangen dürfen 🥰

Ich kenne das, phasenweise lese ich auch viel über Geschichten und Erfahrungen anderer, dann kommt es aber auch wieder vor, dass ich mich garnicht damit auseinander setzen mag.
Wir machen auch viel, was mit Kind oder in der SS nicht möglich wäre und genießen die Zeit. Das hilft natürlich sehr, aber manchmal kommt dieses blöde Gefühl wieder hoch und der Frust setzt ein 🙄

2

Hallo.

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Unser KiWu besteht nun seit mehr als 4 Jahren. Haben auch alles untersuchen lassen inkl. Bauchspiegelung. Will auch gar nicht so detailiert drauf eingehen. Zwischendurch hatte ich keine Lust mehr auf Stäbchen zu pinkeln etc. Hab noch ne andere gesundheitliche Baustelle die mich viel mehr fordert als der KiWu. Und beides schaff ich manchmal nicht. Wir haben lange pausiert und nun durch Zufall diesen Zyklus passend geherzelt. Das Hibbelfieber ist sofort wieder da und es nervt mich, da ich schon wieder seit drei Tagen teste und alles weiß bleibt und täglich hier im Forum recherchiere. Ich wünsche mir und allen anderen das es einfach klappt ohne Stress. Manchmal bin ich traurig. Derzeit sind wieder viele schwanger in meinem Umfeld und manchmal denke ich...nimm das Leben so an und sei glücklich. Ich ziehe mein Hut vor all den Frauen die so tapfer kämpfen für ein eigenes Baby.

Ich weiß hilfreich waren meine Worte jetzt nicht.😥
Alles Gute für euch. 🍀💚

Liebe Grüße

7

Wow, du hälst ja wirklich schon sehr lange durch ❤ ich wünsche euch, dass euer Wunsch sich bald erfüllt 🥰 wo stehst du denn jetzt in Zyklus, wenn ich fragen darf?

Ich kann es verstehen, dass gerade wenn man schon anderweitig vorbelastet ist, es einfach zu viel Kraft rauben kann.
Das ist sehr schwierig und man muss natürlich auch an die eigene Gesundheit denken. Umso mehr ziehe ich den Hut, dass du so tapfer durchhälst ❤
Ich kenne es auch, dass man einfach manchmal nicht mehr mag und es eine enorme Belastung ist. Dieses ganze Zyklus tracken, testen, hoffen und bangen.

Euch wünsche ich ebenfalls alles gute 🍀

3

Huhu, ich kann dir sehr gut nachfühlen und ja man stumpft einfach ab, irgendwann !

Ich hab’s jetzt 12 Jahre versucht ,mal mehr mal weniger und auch mal gar nicht(partnerwechsel). Vor einem Jahr hab ich dann erzählt „ach, ich will keine Kinder , ich bin glücklich wie es ist“ weil immer mehr Freundinnen nachgefragt haben wieso es bei uns nicht schon soweit wäre .
Ich hab’s dann wirklich an den Nägel gehängt und auch gedacht, wenn’s noch lange auf sich warten lässt bin ich eh zu alt -aber was soll’s , wird ja eh nichts .
Und Zack hielt ich erst vor 4 Wochen den (ersten!!!!) positiven Test in den Händen .
So schnell kann’s gehen :-)
Ich schicke dir kraft und Durchhaltevermögen für die schwere Zeit !

8

Was für eine Geschichte, das gibt mut 😊
Dann erstmalbherzlicheb Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft 🥰

Manchmal kommt es ja wirklich, wenn man am wenigsten damit rechnet 🤭
Manchmal denke ich mir auch, ich gebe es auf, ständige Ovus, Progesteron, Zyklustracken etc. Aber dann denke ich mir wiederum, dass das nicht der richtige Weg ist. Nicht so lange alles Untersuchungen durch ist. Aber da braucht man wirklich Geduld 🤗

Ich danke dir ❤

4

Hey. Na klar liest man den Text (:

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie du aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Wie wird die GKS bei dir behandelt?

Ich wünsche Dir das du ganz bald positiv testet. Lass den Kopf nicht hängen 🍀

9

Na wer weiß 😁

Ich nehme Famenita (progesteron) 200mg. Da ich trotzdem nich 2 Tage zu früh Blutungen bekomme soll ich sie nun vaginal anstatt oral nehmen. Mal sehen 🤗
Mache die Therapie aber nun schon wirklich lange und bisher hat es nichts gebracht.

Danke das wünsche ich dir auch 🍀

5

Guten Morgen liebe Mika ,

Deine Geschichte ähnelt meiner sehr. Ich hatte letztes Jahr auch eine FG mit AS und eine ELSS , dieses Jahr wurde ich auch noch nicht schwanger.

Im Moment empfinde ich auch dieses abgestumpfte Gefühl. Im April habe ich noch von 4 Schwangerschaften erfahren ( die fast alle im Freundeskreis mittlerweile ihr zweites Kind bekommen ) wo ich mich natürlich für jeden einzelnen von Herzen gefreut habe , es mir aber auch den Boden unter den Füßen gezogen hat. Zur Zeit belastet es mich nicht so wenn ich Ende des Zyklus auf einen weißen Streifen starre .

Wir lassen uns ab nächsten Monat auch mal auf den Kopf stellen , dann sehen wir weiter !

Ich wünsche dir von Herzen dass dein Wunsch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Wir sind 2x schwanger geworden und wir werden es ein drittes Mal und alles wird gut !

Alles Liebe ❤️

10

Stimmt, wir sind Leidensgenossinen 🙈

Ich weiß genau was du meinst. Seit unserem KiWu sind im Bekanntenkreis auch einige schwanger geworden oder haben Kinder bekommen. Natürlich ist es was schönes, aber für mich war es jedes mal wie ein Stich ins Herz! Es ist schwierig sich davon zu distanzieren.
Und ja auch diese trockene Akzeptanz bei einem Negativen Test, kenne ich auch. Vor einigen Monaten noch, war es so frustrierend. Jetzt ist es halt einfach so.

Och drücke euch für euren Weg alles gute und ich hoffe euch kann gut geholfen werden 🍀
Ich bin auch wahnsinnig gespannt wie es bei uns weiter geht und auf die Ergebnisse.
Oder aber wer weiß, vielleicht kommt das Wunder dann dich ganz unverhofft 🤗
Wie du schon sagst, wir sind 2x schwanger geworden und werden es auch ein 3. Mal 🥰