Wieder schwanger nach Geburt?

Hallo zusammen,

unser Sohn ist nun 25 Wochen alt. Und seit ein paar Wochen sind wir wieder häufiger intim. Ich habe auch bereits seit er 16 Wochen alt ist komplett abgestillt. Und hatte auch ziemlich gleich einen neuen Zyklus. Der erste war völlig normal (eigentlich so wie vor der SS).

Im 2ten Zyklus nun hatten wir am Eisprungtag (Nein ich messe die tempi nicht und auch keine ovus, ich spüre den sehr genau und zervixschleim usw hat alles gepasst) Verkehr. Nur kurz ungeschützt und dann komdom drüber. Ja blöd - ich weiß :(... So nun zur eigentlichen Frage: Wie waren bei eich die Perioden nach der SS? Jetzt ist sie nämlich zwar da aber eben zu früh, vuiiiel zu wenig und auch vom Aussehen nicht richtig. Eigentlich nur helle Tropfen sodass über den ganzen Tag ein minitampon gereicht hat. MuMu ist auch immer noch oben und fast wie zu...

Vielleicht nicht das exakt richtige forum hier... Ich war mir aber nicht sicher in welches ich es stellen soll.

LG

Ladybug86 mit 2 Sternchen im Herz und Theo 25 Wochen auf dem Arm

1

Selbe Antwort wie im kiwu Forum: alles kann, nichts muss 🤷‍♀️

Ist schwer zu sagen , da jeder Körper anders ist und anders reagiert ... da wird dir nur ein Test Gewissheit bringen leider .

Drück dir die Daumen ... egal welches Ergebnis du gern hättest 😘😘

2

Ich weiss, jeder Körper ist anders.

Ich wollte ja nur wissen, wie das mit Regel Blutung bei anderen so war. Also ob es da nach der SS auch anfangs immer wieder unterschiedlich war bis sich eine regelmäßigkeit eingestellt hat.

8

Auch das ist bei jedem anders 🤷‍♀️

Bei dem einen sofort regelmäßig, bei dem anderen nicht ...

3

Es kann immer mal sein, dass der Zyklus ein wenig durcheinanderkommt. So lange ist dein komplettes Abstillen ja nicht her. Bei mir hatte es auch eine Weile gedauert, bis der Zyklus wieder wirklich normal wurde. Bei mir waren die ersten Zyklen nach dem kompletten Abstillen zu lang.
Ich würde das mit der Verhütung allerdings wirklich ernst nehmen an deiner Stelle. Nicht nur wegen eines neuen Babys, sondern weil der Körper nach einer Schwangerschaft auch echt Zeit braucht, bis er sich wieder erholt hat. Meine Tochter war 16 Monate, als ich gewollt wieder schwanger geworden bin und ich merke jetzt, dass der Beckenboden noch nicht wieder 100% erholt war. 🙄

4

Wenn du nicht schwanger werden willst und sogar deinen ES spürst, solltest du NIE ungeschützt verkehren oO

Also abwarten und testen. Mehr kannst du nicht tun 🤷‍♀️

5

Ich hatte immer nach drei Monaten das erste Mal wieder die Periode. Gleich wieder regelmäßig.
Vier Monate nach dem ersten Kind war ich wieder schwanger. War beim GV damals so wie bei dir 😊

6

Ich habe 4,5 Wochen nach jeder Geburt meine Periode bekommen. Beim 2. Kind war der folgende Zyklus bei 35 Tagen. 3 Monate nach der Geburt war ich wieder schwanger. Allerdings geplant, auch wenn wir so früh nicht damit gerechnet haben. Ist aber perfekt so

7

Meine regel war sofort wieder normal