Muss mich mal ausheulen ☹

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich heute mal ausheulen..
Mein Mann und ich üben seit August 2017. Geklappt hat es 2 mal allerdings endete beides im letzten jahr als MA und ELSS.
Nach der ELSS im Oktober sollten wir 3 zyklen pausieren und durften dann laut meiner FÄ im Januar wieder starten. Da wir aber im April geheiratet hatten, hatten wir uns selbst entschieden erst danach wieder loszuüben. Nun beginnt heute der 3. ÜZ wobei sich alles so anfühlte als hätte es im letzten Zyklus geklappt😞
Ihr denkt nun sicher es ist ja erst der 2. Üz gewesen aber da der Kinderwunsch schon so lange besteht und gefühlt wieder alle um einen herum schwanger sind, werden und Kinder bekommen deprimiert mich das nochmal zusätzlich☹

Sorry für mein rumgejammer aber das musste ich mal loswerden

LG Meike mit zwei ⭐ im Herzen

1

Hallo Meike,

ich verstehe dich so gut. Wir sind im 14 ÜZ, bisher ohne Erfolg. Unregelmäßige Zyklen, keine Eisprünge, Verdacht auf PCOS...
Bin seit drei Monaten in einer TCM Praxis, Akupunktur und Chinesische Tees. Und ich habe auch das Gefühl, dass es Besserung zeigt. Die letzten beiden Zyklen hatte ich Eisprünge, allerdings später im Zyklus als angenommen. Nun hatte ich gestern Abend eine leichte hellrote Blutung, bis ES+10 und voller Hoffnung, dass es die Einnistungsblutung war, nun scheint es doch meine Periode zu sein :(

Und dann habe ich gestern auch erfahren, dass eine sehr enge Freundin, die meine Geschichte kennt, ungeplant schwanger geworden ist. Ich bin seitdem nur am Weinen. Alleine in der letzten Woche habe ich von drei Frauen im Bekanntenkreis erfahren, dass sie schwanger sind.

Man fühlt sich einfach nur allein und verzweifelt und, man kann sich zwar helfen lassen, aber eine Garantie, dass es alles klappt, kann einem keiner geben. Da fällt es schwer positiv zu bleiben :(

Fühle dich gedrückt, wir Kinderwunschfrauen sind nicht alleine!

2

Fühl dich auch von mir gedrückt..
Mir geht es auch so ähnlich..
Mit meinem jetzigen Partner bin ich nun im 6.ÜZ..
Mit meinem Ex-Mann damals wurde ich 2012 im 5.ÜZ schwanger. Leider ein MA in der 9.SSW.. dann hat es Monate nicht mehr geklappt und wir haben uns getrennt (KiWu spielte auch eine Rolle)
Und leider, trotz der etwa 4 jährigen Hibbelpause, war ich im 1. ÜZ schon direkt wieder voll drin und so bekloppt wie damals..

3

Kopf hoch Mädels! Ihr seid nicht alleine. ❤️
Ich kenne diese Gefühle auch, man denkt bei jedem klappt’s nur bei uns nicht. Aber ich bin voller Hoffnung, dass alles seine Zeit hat. 💕

So an diesem Pfingstmontag werde ich auch nicht weiter im Forum abhängen und meinen Kopf um das Thema kreisen lassen. Ich streiche jetzt die Wohnung! 💪

Genießt den Tag! 🍀

4

Gute Entscheidung👍🏻
Nehme ich mir auch meistens vor, aber klappt dann nicht😂🙈