Inositol bei Kinderwunsch

Hallo ihr lieben
Kurz zu meiner Geschichte ich habe jetzt die 3Fg hinter mir. Einen Termin in der Abortsprechstunde haben wir erst nächsten Monat.
Da wir aber schon wieder üben dürfen habe ich überlegt ob es vielleicht hilft Inositol zu nehmen?
Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und auch immer einen ES.
Im Internet habe ich gelesen das es bei Kinderwunsch helfen kann. Meine FA ist noch 1 Woche im Urlaub sonst würde ich sie ja fragen was die davon hält.
Hat von euch jemand Erfahrung mit inositol?
Bringt es den Zyklus durcheinander? Beeinträchtigt es den ES?
Oder kann ich ruhig damit anfangen und so die Reifung der Eizelle unterstützen?
Ich hoffe mir kann jemand dazu einen Rat geben!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest Pfingstmontag

1

Ist dein Zyklus Regelmässig?
Wenn nein, wie lange hast du Sie ab und zu nicht? Ps: Mein Zyklus ist auch nicht Regelmässig, und mir wurde gesagt das ich mal mit Inositol probieren soll.
Sollte sehr helfen für den Zyklus. Und man hat immer Eisrpung. Gibt frauen die wurden schon bei 2.Zyklus schwanger:)

8

Ja mein Zyklus ist regelmäßig 29-30 Tage und mein ES ist so am 15/16 Zyklus Tag. Also da ist der ovu immer positiv.
Danke für deine Antwort.

2

Es verbessert bzw unterstützt die Eizellreifung.

3

Danke nochmal. Das hab ich von dir.
Hoff mal das es mir helfen wird ..

4

Ein Versuch ists wert :-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich hatte nach meiner AS Ende März keinen ES mehr. Habe nun diesen Monat Clavella (myo-inositol) genommen und hatte heute ganz früh einen megadeutlich positiven Ovu (und das an ZT11!!!) und habe heute den ganzen Tag schon typische Eisprungschmerzen sowie entsprechenden ZS.

Also scheint zu wirken! :-)

Versuch es!

Alles Gute!

14

Das hört sich ja gut an.
Wo hast du das bestellt?

30

Also ich hatte es einer erfolgreich Schwangergewordenen hier im Forum günstiger abgekauft.
Werde aber, wenn es leer ist, auch das Günstigere bestellen.

Allerdings nimmt man bei Clavella pro Tag 4g Inositol zu sich und bei den anderen Tabletten von Apotal sind es bei 2 Kapsrln täglich nur 2g insgesamt....