Erster Zyklus nach Abgang - kein ES?

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich befinde mich gerade im ersten Zyklus nach einem Abgang.

Die letzten 3 Monate hatte ich einen Zyklus von 24 Tagen. Schwankte davor immer zwischen 24-26 Tagen. ES war immer zwischen dem 12. und 13. Tag.

Ich dachte kurz, dass ich gestern schon meinen Eisprung hatte. Jetzt bin ich aber tatsächlich verwirrt, weil ich erst einen hohen Wert hatte und nun wieder einen niedrigen. Manchmal habe ich es, dass der Wert vor der hochlange einmal noch sehr niedrig ist, aber ich hatte in meiner ersten Zyklusphase nie einen so hohen Wert. ZS ist heute fast wässrig und lässt auf einen Eisprung schließen. Ps. Hätte nie Probleme mit dem Eisprung und immer jeden Monat einen.

Ich werde die nächsten Tage abwarten müssen, aber hatte jemand von euch schon mal einen so starken Ausreißer obwohl es keine sichtbaren Gründe dafür gab? Bzw wie war euer erster Zyklus nach Abgang?

Info am Rande: Ich habe in diesem Zyklus auch mit ltyroxin wegen Hashimoto angefangen.

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Der Zyklus nach einem Abgang kann etwas durcheinander sein, da hilft nur Geduld. Warte mal die nächsten Tage ab. Wenn das mit den 3 höheren Werten nicht hinkommt, wird ein 4. und 5. Wert abgewartet.

Ich hatte das auch schon so ähnlich (niedriger Wert am Tag nach der 1. hM), ES war laut Kurve und Ovus dann trotzdem.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Sende dir auch eine ganz feste Umarmung🌟

Danke für deine Antwort. Das gibt mir noch etwas Hoffnung, dass ich vllt doch einen ES hatte. 🍀

3

Egal ob abgang oder nicht. Jeder zyklus ist anders. Man kann nie pauschal sagen definitiv wird ein "lebenlang" der ES immer an zt 14 zb sein. ES verschieben sich dauernd. Und so früh kann man ohne Anstieg über mehrere Tage sowieso nichts sagen

4

Naja wenn ich seit 5 Jahren Temperatur Messe ( wenn auch zur Verhütung) war meine ES immer zwischen dem 12-14zt. klar heißt das nicht, dass es für immer so bleibt. Aber es ist ja auf Grund meiner regelmäßigen Auswertung und meinem regelmäßigen Zyklus doch sehr wahrscheinlich.

Ich meinte ja auch, dass ich weiß dass ich noch ein paar Tage Geduld haben muss. Aber meine Frage war ja auch nicht ob du eine Glaskugel dabei hat, sondern lediglich ob jemand schon mal nach der 1hm einen tieflagenwert hatte und es dennoch einen ES gab :)

Danke trotzdem für deine Antwort :)

5

Tempi schwankt dauernd. Müsstest du doch bestimmt wissen bei 5 Jahren messen😊siehst auch hier im Forum...kurven mit auf und abs. Bei dir seh ich ehrlich gesagt noch keinen wirklichen Anstieg

weitere Kommentare laden